Trainingsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau

 - (Muskelaufbau, abnehmen, schwimmen)

1 Antwort

Hey, eig ist dein Plan ganz okay. Allerdings würde ich an deiner Stelle den Hometrainer nicht so oft benutzen sondern eher nochmal schwimmen oder laufen gehen. Nach meiner Erfahrung verbrennt man beim schwimmen deutlich mehr Kalorien als bei anderen Sportarten und schwimmen bietet eine gute Abwechslung zum Krafttraining, da es die Gelenke schont. Zum Inhalt deines Trainingsplans: Da du vor allem am Bauch abnehmen willst würde ich dir empfehlen jeden Tag is auf den Sonntag kurze Bauchübungen zu machen. Jeden zweiten Tag solltest du dann größere Muskelpartien trainieren wie Brust und Rücken. Allerdings sind auch die Schultern eine große Muskelpartie, die du nicht beim trainieren vergessen darfst! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?