Trainingsplan Muskelaufbau für Einsteiger

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mir bei Youtube mal ein paar Workouts anschauen, da kannst Du die Übungen dann auch sehen und nicht nur lesen.....

Einen Preis für besondere Leistungen in der Trainingswissenschaft würden diese Fitnesstypen alle nicht gewinnen, aber als Einsteiger kannste das ruhig so machen. Besser suboptimal trainieren als überhaupt nicht.

Du solltest halt darauf achten, dass Dein Training den kompletten Körper berücksichtigt und nicht nur irgendwelche Problemzonen, die Du verändern willst. Ein klassisches Muskelaufbautraining / Fitnessworkout für die komplette oberflächliche Muskulatur wäre somit das Stichwort.

Da findest Du massenhaft Videos und Bilder im Netz. Ansonsten nochmal melden. Für ein nettes Trinkgeld gebe ich Dir eine Einführung mit Personal Training :-)

Was möchtest Du wissen?