Trainingsplan mit Ziel erreichbar???

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch 10 KG abnehmen willst dann muß deine Ernährung sich auf jeden Fall in einer negativen Kalorienbilanz befinden. 10 KG ist natürlich jede Menge. Da wirst du um einiges schlanker. Ob du dann wie ein mageres Huhn wirkst kommt darauf an wie viel Muskulatur du am Körper hast. Ich würde auf jeden Fall immer das Gesamtbild im Auge halten. Es bringt nichts den KFA auf ein Minimum abzusenken wenn nicht genügend Muskulatur vorhanden ist: Dann siehst du unter Umständen schnell Magersüchtig aus. Ich würde auf jeden Fall das Krafttraining etwas intensivieren. Das Ausdauertraining kannst du ruhig beibehalten. Weiterhin Eiweißreich ernähren damit keine vorhandene Muskelmasse während der Diätphase abgebaut wird.

Für meine Augen ist das zu viel Sport. So hast du zwar viel Fitness, aber die Muskeln haben irgendwie nie Zeit zu entspannen. Und diese Ruhephasen sind wichtig, damit sich Muskeln bilden können.

Die Lachsölkapseln sind meiner Meinung nach unnötig. Die kannst du durch eine bewusste, gesunde, Ernährung ersetzen. Auch die Zinktabletten sind absoluter Schwachsinn. Von Whey Protein red ich gar nicht erst.

Wenn du einen durchtrainierten Körper willst, dann achte auf eine AUSGEGLICHENE Energiebilanz und beanspruche deine Muskeln. Fertig.

Energie- und Kraftverlust, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

seit ca. 2 - 3 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig (Krafttraining). Vorher war es aufs Laufen beschränkt.

Seit Anfang der Woche gehe ich alle zwei Tage ins Fitnessstudio und merke, dass ich immer mehr Kraft verliere. Die vom Trainier vorbestimmten Gewichte, die optimal sind, sind mir beim 2. Satz schon zu schwer.

Beim Laufen bin ich nach ca. 15 - 20 Minuten zu schlapp. Vor einem Monat noch konnte ich problemlos 1,5 H am Stück laufen.

Was kann das sein?

Vor dem Training fühle ich mich immer sehr fit und sehr motiviert. Keine Schmerzen, kein gar nicht. Nur die Lust auf Sport.

Hier paar Eck-Infos, falls es helfen sollte:

Beinpresse 50 KG Bauch 20 KG Rudern 7,5 KG Brust 10 KG Latziehen 30 KG

Vorher: 10 Min Biken, 10 Min. Crosstrainer, 15 Min Laufen

Nach dem Training (5 - 12 KM laufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?