Trainingsplan für Schnelligkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Ziel du verfolgst. Liegt es im Ausdauersport, dann gern bei uns.
Einen Überblick über die Trainingsphilosophie gibt dir dieser Beitrag: http://www.mygoal.de/de/2011/01/jahres-trainingsplan-marathon/

Das Thema Schnelligkeit bildet sich in allen Phasen des Trainingszyklus ab, ist aber abhängig vom Ausgangsniveau und dem (realistischen) Ziel des Sportlers. So planen wir für einen Marathon-Einsteiger, dessen Ziel "nur" Ankommen ist natürlich anders als für einen ambitionierten Läufer, der sich von 3:45 auf 3:30 steigern will.

Erstellst Du den Trainingsplan für dich selbst? Dann ist es sicher o.k. wenn du etwas experimentierst. Für einen Dritten, solltest du besser trainingsmethodische Unterstützung anfordern.

Was möchtest Du wissen?