Trainingsplan für Ganzkörper training für zuhause ohne viele Hilfsmittel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh...ich hatte ehrlich gesagt keine Probleme deine Frage zu verstehen, aber gut. Grundsätzlich gibt es drei Übungen, die in verschiedenen Variationen trainiert werden können/müssen: Kniebeuge, Liegestütze und Klimmzüge. Damit ist der Körper komplett abgedeckt. Kniebeuge könnte man dann zum Beispiel Kreuzheben oder Ausfallschritte ersetzten, Klimmzüge durch Latziehen oder Rudern und Liegestütze durch Dips und Bankdrücken.

Das könnte also so aussehen:

• 3 Sätze Kniebeuge a 12 Wiederholungen (mit Zusatzgewicht)
  • 3 Sätze Liegestütze a 12 Wiederholungen (mit Zusatzgewicht)
  • 3 Sätze Klimmzüge a 12 Wiederholungen

Ein niedriges Pensum von zwei Trainingseinheiten pro Woche sollten reichen, da du ohnehin schon sehr viel trainierst und deinen Körper ja nicht überfordern willst. Für das Heimtraining kann ich dir zwei Expander empfehlen. Die kosten etwa 60 Euro, bieten aber eine ganze Weile ausreichend Widerstand. Übungen zum Expandertraining gibt es im Netz. Einfach mal ein bisschen suchen.

Grüße

Ralf

P.S. Falls du dir solches Equipment nicht leisten kannst, kannst du auch ausschließlich mit deinem Körpergewicht trainieren. Such einfach mal nach BWEs (Body Weight Exercises) oder geh in den Baummarkt und kauf dir 20-Liter-Wasserkanister.

Keine sorge Equipment kann ich mir leisten so is es nicht :D

Was sagst du da zu? Ist das ein guter plan? würde dann nur kraft machen und das an 3tagen die woche da laufen und so ja schon mache

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete

Lg Ludger

0
@luddi

welche gewichte soll jeder Expander haben?

0
@luddi

Bei dem Plan gibt es an sich nichts zu meckern. Achte einfach darauf, dass du dich nicht übernimmst.

Bei den Expandern kann ich dir die Reihe von Schmidt Sport empfehlen. Am besten wären drei: zwei mit 20-Kilo-Seilen und einen mit 10-Kilo-Seilen. Damit kannst du recht gut variieren, die Widerstände an den Trainingszustand anpassen und hast eine Weile zu tun, bis dir die Dinger zu leicht werden. Die Qualität ist absolut top. Meinen ältesten habe ich seit 5 Jahren in Benutzung und der ist fast wie neu.

Grüße

Ralf

0
@luddi

Damit du deine Beine mit Kniebeugen trainieren kannst. Es gibt aber auch eine ganze Reihe anderer Übunge, für die ein zweiter Expander praktisch ist. Ganz am Anfang wirst du vermutlich noch mit einem 10er und einem 20er auskommen, auf Dauer führt an dem zweiten 20er aber kein Weg vorbei. Zumindest wenn du weiter zu Hause trainieren willst.

Grüße

Ralf

0
@crishnak

Ok danke weiß jetzt wieso 2 Expander habe mir nur nicht am anfag vor stellen können wie mit 2 trainieren soll

0

hey, du machst viel sport, der sich untereinander schon super ergänzt. Zusätzliches Krafttraining ist immer sinnvoll, sollte jedoch deinen zielen im übrigen sport nicht entgegenstehen, sondern sinnvoll abgestimmt; gerade wenn du auch wettkämpfe machst. am besten fragst du deine trainer nach ausgleichendem krafttraining, da sollte auch der umfang deiner anderen sportarten miteingedacht werden (gefahr des übertrainings, etc.). Einfaches (ganzkörper)krafttraining mit splits etc. wäre wieder eine neue sportart mit eigenen regeln.

Was sagst du da zu? Ist das ein guter plan? würde dann nur kraft machen und das an 3tagen die woche da laufen und so ja schon mache http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete

Lg Ludger

0
@luddi

die übungen sind super und die anzahl auch, ganz schön knackig für Anfänger, aber noch im kraftausdauerbereich, so dass Bänder und Sehnen, die etwas länger brauchen als die muskulatur gut mittrainiert werden, bevor du an muselaufbautraining gehen kannst mit weniger wiederholungen und schwererem gewicht. du bist sicher muskulär schon ganz gut vorgebildet, also probiers aus! Achte aber auf Technik, wenn du unsicher bist, frag einen trainer! LG und viel spass

0

14 Jahre Ektomorph Trainingsplan?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt treibe seit ich 10 bin regelmäßig Sport und möchte am liebsten einen Trainingsplan für meinem Körper haben. Nur ich weiß nicht so recht was ich trainieren soll. Vom Körpertyp her bin ich ein Ektomorph. Ich bin 1.79m groß und wiege knapp 60kg Da ich seit ich 10 bin trainiert habe habe ich schon bissl Bizeps aufgebaut, jedoch nur Bizeps und das war ein Fehler. Jetzt will ich an meinem Körper Masse aufbauen, jedoch mit welchem Trainingsplan? Was ich essen soll weiß ich, viel Eiweiß, Kohlenhydrate, Gesunde Fette etc. falls ich es mal nicht schaffe nehme ich mir einen Protein Shake zu den passenden Zeiten. Bis jetzt habe ich nur gestämmt und habe bis zum Muskelversagen trainiert was auch ein Fehler war. Ich habe jede einzelne Übung sauber ausgeführt usw. Ich will anfangen Masse aufzubauen und würde gerne erfahren wie? Und mit welchem Trainingsplan?

Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

leichtathletikverein wie läuft es ab

ich bin unsportlich und will deshalb zum leichtathletik gehen um sprint und ausdauer zu verbessern.

100m = 13,8s

cooper test = 2300 m

1.kann man da auch hin wenn man unsportlich ist?

2.muss man wettkämpfe machen, weil ich da nicht mitmachen will um wettkämpfe zu machen sondern nur um sprint und ausdauer besser zu werden für die schule?

3.wisst ihr wie oft man die woche training hat? wenn man 3 mal die woche leichtathletik hat kann man auch an den anderen tagen 3 mal die woche ins fitnessstudio?

4.sind die die im leichtathletikverein sind (15 jahre) eigentlich arrogant oder fies, weil ich keine lust habe das sie mich auslachen, weil ich zu schlecht bin?

5.wie trainiert man eigentlich wenn man 3 mal die woche training hat (vermutung), ein ganzen tag dann nur sprint und am nächsten tag ausdauer oder wie läuft das dann ab?

ich weiß es sind viele fragen aber bitte beantwortet sie bitte trotzdem

...zur Frage

Tranings plan nach 2 monaten ändern :O?

Tach Zusammen!

Ich bin Marsel, 17 Jahre alt, 1,75 groß und 74 Kg schwer!

Nun ich Trainiere schon seid 3 wochen!

Ich traniere Zuhause das solltet ihr wissen, habe 2x Langhantel da , an losen gewicht habe ich 70KG da das reicht erstmal UND 12,5,17,5,20 KG jewals als paar für links und rechts da

Von Montags-Samstags:

Montags und Donnerstags: Bizep/Brust

Dienstags und Freitags: Trizeps/Rücken

Mittwochs und Samstags: Schulter/Unterarm/Bauch

Sonntags: Pause

Meine Frage ist:

Wie und Wo kann ich einen neuen traningsplan machen? Mir wurde von profis erzählt das ich nach 2 Monaten Meinen PLan wechseln soll.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich denn plan wechseln soll,ich weiß nicht ob man alte übungen im neuen plan auch drin haben darf oder ob das komplett neue übungen sein müssen.

Wäre dankbar wenn ihr mir hilft

sprich: ob alte übungen dabei sein dürfen, oder ob es seiten gibt die das erklären.

Danke gruß Marsel

...zur Frage

Dieser Trainingsplan in Ordnung?

Hallo Sportsfreunde !

Also, erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,80 m groß und wiege 68 kg. Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren 3 mal die Woche den ganzen Körper (Zuhause). Ich will mich aber demnächst endlich im Studio anmelden, und dann auch zu einem Split-Plan wechseln, weil das Ganzkörpertraining mittlerweile immer mehr Zeit in anspruch nimmt... dauert so um die 2 h !! Und am Ende hab ich kaum noch Kraft und Motivation für die letzten Übungen...

Mein Ziel ist ein Körper wie Taylor Lautner (siehe Foto). Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;) Ich habe im Internet folgende Trainingspläne gefunden, nach denen/dem er "angeblich" trainiert haben soll:

• Link siehe unten -

Welcher der beiden macht mehr sinn, bzw. macht überhaupt einer der Beiden sinn? Würde es funktionieren wenn ich nach einem dieser Pläne trainieren würde?

Ich finde die Übungen bei den plänen recht unterschiedlich und auch die aufteilung der einheiten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und ist es richtig, dass der Bauch an einem seperaten Tag trainiert wird?? Bei den meisten Split-Plänen wird ja garkein Bauch extra trainiert, weil dieser doch bei anderen Übungen automatisch mittrainiert wird?

Vielen Dank schonmal ! ;)

...zur Frage

Funktioniert Leichtathletik & Massephase Fitnessstudio?

Hallo. Ich mache Leichtathletik 7 Jahre & bin in der Massephase im Fitnessstudio schon 1 1/2 Monate. Ich möchte im Weitsprung, Dreisprung, Sprint (eventuell Hochsprung vielleicht auch) meinen Rheinland-Pfalz Meisterschafts-Titel wieder erlangen & gleichzeitig Muskeln aufbauen. Jedoch nimmt man in der Massephase an Gewicht zu durch überschüssige Kalorien (Fett) & man ist durch den Muskelwachstum nicht mehr sehr beweglich, was unvorteilhaft für Sprint & Sprung ist oder? Funktioniert es also einen guten Körper zu haben in der Massephase durchs Fitnessstudio & gleichzeitig besser in Leichtathletik zu sein? Mein Fokus liegt bei Leichtathletik endlich Wettkämpfe wieder zu gewinnen & bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein mit dem Hintergedanken einen guten Körper zu haben. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

Hey, ich wollte mal wissen welche Leichtathletik Disziplinen man sehr gut ohne Verein Trainieren kann ? (keine Sorge, bin in einem Verein) Mir würde da spontan Sprint und Ausdauertraining, (für die Laufdisziplinen) Weitspringen und Plyometrisches Training (für Hochsprung) einfallen. Gibt es da noch ein paar, wo nicht unbeding ein Trainer die Technick überprüfen muss? Und sollte ich wenn ich so trainiere etwas beachten? Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?