Trainingsplan für fortgeschrittene...eure meinung? (4 split)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Trainingsplan sondern lediglich eine beliebige Aneinanderreihung von Muskelgruppen. Da fehlt so gut wie alles, was wichtig ist; Übung, Ausführung, Intensität, Regenerationsphasen, Steigerungen (Woche/Monat), Saisonplanung, Trainingsziel. Nach 2 Jahren wird es Zeit sich über die wichtigen Trainingsfaktoren Gedanken zu machen und einen entsprechenden TP zu entwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
django1991 09.02.2015, 10:23

das ist sehr wohl ein plan mein lieber, welche übungen ich mache und wie ich sie ausführe wollte ich hier nicht reinschreiben, hier geht es alleine um den split, und wollte mir meinungen einholen ob der split anderer meinung nach ,,OK" ist

0
wurststurm 09.02.2015, 18:28
@django1991

Der Split ist völlig unerheblich und hat nichts mit der Qualität des Muskelaufbaus zu tun. Du kannst mit einem 2er, 3er, 4er, 5er Split genau dasselbe aufbauen wie mit einem Ganzkörperplan. Und du kannst mit allen Varianten nichts erreichen.

1

Das, was du da schreibst, nennst du „Trainingsplan für fortgeschrittene…“!? Das ist ein Witz! Was soll man darauf antworten? Es fehlt an den einfachsten und grundlegendsten Informationen! Was heißt „Pause“? Soll das heißen, dass du einen Tag Pause einlegst? Hat dann bei dir die Woche nur 6 Tage?
Mach dich erst einmal schlau und benutze die Suchfunktion mit dem Suchbegriff „Trainingsplan“! Da findest du viele Antworten zum Thema, z.B. auch hier:
https://www.sportlerfrage.net/frage/hallo-suche-trainingsplan-vll-ist-ja-hier-jemand-fitnesstrainer?foundIn=answer-listing#answer412461

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?