Trainingsplan für einen 17-jährigen mit einer Hantel

1 Antwort

Hast du eine Langhantel oder Kurzhantel ? Mit einer Kurzhantel kommst du beim besten Willen nicht weit. Bei einer Langhantel kannst du, wenn genügend Gewichte vorhanden sind, schon diverse Übungen ausführen. Hier jetzt allerdings einen Plan zu erstellen sprengt den Rahmen, da die Übungen ja auch korrekt ausgeführt und demnach beschrieben/gezeigt werden sollten. Am besten wäre sich im Fachhandel ein gutes Kafttrainingsbuch zu holen. Dort sind die Übungen beschrieben und abgebildet. Ansonsten wärst du in einem Fitnessstudio mit deinem Vorhaben wesentlich besser aufgehoben. Dort findest du alles an Equipment wieder was für ein Ganzkörpertraining notwendig ist und hast gescultes Personal die dich in die Geräte einweisen und dir einen optimalen Trainingsplan erstellen können.

Was möchtest Du wissen?