Trainingsplan für einen 15 Jährigen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir überlegen, mit welchen Muskeln du was trainieren willst. Jeden Tag Laufen und 3x/Woche Krafttraining der Beine ist alleine für diese Muskelgruppe zu viel bzw. nicht klug strukturiert. Überleg dir, ob du Ausdauer möchtest oder Kraftausdauer oder Kraft (Beine). Dementsprechend muss dein Training sein. Für den Oberkörper gilt das dann auch; wobei du dort sicherlich Muskeln aufbauen möchtest. Insgesamt ist das zu Komplex um dir einen anständigen Plan machen zu können. 2 Tage Ruhepause würde ich dir auch empfehlen!!

Frag' einen erfahrenen Sportlehrer / Trainer in deiner Nähe der dich ein wenig kennt und warte mit schwerem Krafttraining ab bis du 16 bist um eine professionelle Anleitung im Fitnessstudio zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreimal deinen ganze Körper pro Woche zu trainieren halte ich für nicht optimal. Wenn du die einzelnen Muskelparten richtig hart trainierst, dann ist die Regenerationszeit hier zu gering. Ich würde das Rücken und Bizepstraining an einem gesonderten Tag ausführen. An dem Tag würde ich dann auch ein Schultertraining mit einbinden. Das fehlt in deinem Plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fitnesbeast12 ich finde dein Trainingsplan ganz ok nur muss ich sagen das nur Sonntag ruhe Tag ist. Ich empfehle dir mehr Ruhetage einzuführen da dein Körper sich mehr erholen muss.Das haißt jetzt wenn sich dein Körper nicht regeneriert könnte er ganz schlechte Leistungen herrvorbringen außerdem kann st du Muskelkater bekommen dadurch schaffst du nicht zu trainieren.Aber am wichtigsten ist das deine Muskeln die Kraft die du angetrainiert hat speichern können den durch intensives Training erreicht man nicht soviel lieber mehr Pausen denn das ist 100x effektiver und ich denke andere Nutzer werden auch da mit einstimen da schlage ich dir folgendes vor Dienstag Donnerstag und Samstag auszulassen und am Montag,Mittwoch,und Freitag zu trainiren.

Lg Setgo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn Deine Schuhgröße und ab wieviel Uhr nimmst Du Anti - Insulinshakes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fitnessbeast12 31.12.2013, 19:45

43 und ich nehme keine shakes zu mir o.O. Ich entnehme Eweiße,Kohlenhydrate,Proteine,... nur aus natürlicher Nahrung. Ausgenommen Proteinriegel- diese nehme ich manchmal nach dem Training zu mir

0
Fitnessbeast12 31.12.2013, 21:45

Wieso fragst du sowas ? xD

0

Was möchtest Du wissen?