Trainingsplan für Crosstrainer?

1 Antwort

Ja, es gibt online solche Trainingspläne. Schau mal bei https://www.ergometer-tests.de/ oben rechts - diesen nutze ich und erreiche damit wirklich gute Ergebnisse. Ohne Plan wäre das keinesfalls so effektiv.

Welche Eigenschaften sollte ein guter Crosstrainer haben?

Da man im Winter immer so schön Speck ansetzt, will ich mir einen Crosstrainer für zu Hause zulegen. Er sollte vom Gewicht her nicht zu schwer, aber trotzdem leistungsstark sein. Auf welche Eigenschaften müsste ich Wert legen, um das passende Modell zu finden?

...zur Frage

Kann mir das Ordnungsamt das Bogenschießen verbieten ?

Hallo, Wie oben steht wüsste ich gern ob das Ordnungsamt mir meinen Sport verbietne kann oder besser gesagt ob es mir meinen Sport auf öffentlichen Flächen die der Gemeinde gehören überhaupt verbieten darf. Ich hab vor kurzen damit angefangen und es gibt leider keinen Verein in der nähe dem ich beitretten könnte.Da ich mitten in einer Wohnsiedlung lebe kann ich es auch nicht im Garten üben und daher bleibt mir nur eine alte 150meter lange wiese die allerdings ziemlich verwildert ist was das Ordnungsamt allerdings ganz und garnicht toll gefunden hat. Daher wüsste ich gerne ob ich dort mit meinem Bogen üben darf oder ob mir das wirklich verboten werden kann. Falls ich dort üben darf wär das auch ganz toll wen ich dne dazugehörigen Paragraphen hätte damit ich Beweisen kann das ich das recht habe dort meinen Sport auszuüben denn meine Agumente bezgl. des Waffengesetzes wurden bisher einfach ignoriert und stattdessen mit der Polizei gedroht.....

Besten dank schon mal

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Welcher Crosstrainer ist besser?

Hallo!

Wir möchten uns gerne einen Crosstrainer kaufen, aber wissen nicht genau, worauf man dabei achten sollte. Im Moment gibt es ein Angebot bei Aldi und in der Metro. Habt ihr vielleicht Ratschlähge, welchen von diesen beiden Crosstrainern wir nehmen sollten oder worauf man allgemein achten sollte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten, intensiven Trainingsplan für HIIT auf dem Crosstrainer empfehlen?

Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und würde mich als relativ fit einstufen. Seit Jahren trainiere ich auf dem Crosstrainer. Ich trainiere fast täglich. Wenn ich am Tag noch einen anderen Sport betreibe, laufe ich 75 Minuten. Ansonsten in der Regel 90 Minuten. An Wochenenden auch gerne mal 2 Stunden und neuerdings auch schon mal die Marathon-Strecke. Also kenne ich das Gerät und kann meine HF relativ gut steuern. Nun habe ich für mich das HIIT entdeckt und schon den einen oder anderen Trainingsplan entdeckt. Das 10-Minuten-Training mit kurzen Intervallen ist nichts für mich, zumal ich mir viel Zeit fürs Training nehme. Derzeit mache ich:

5 Minuten warm up 2 Minuten 70 % max. HF 5 Minuten 90-95% max. HF. Die Intervalle wiederhole ich 10 Mal und anschließend 5 Minuten Cooldown

Ich muss hier allerdings erwähnen, dass ich kaum die Arme benutze. Ich nehme den Crosstrainer, weil ich wegen Bandscheibenproblemen nicht mehr joggen kann. Ich halte mich an den Mittelstangen fest und laufe eigentlich nur. Arm- und Brusttraining mache ich nachher ein wenig.

Gerne würde ich andere Reize setzen, da sich der Körper ansonsten an diese Abläufe gewöhnt und mir Abwechslung fehlt. Ich möchte mich verausgaben, aber nicht übernehmen.

Im Idealfall kann mir vielleicht auch noch jemand erklären, wieso das HIIT plötzlich besser und effektiver für den Fettabbau sein soll, als die bisherige Weisheit, im moderaten HF-Bereich zu laufen.

Bislang legte ich immer moderat los, steigerte nach ca. 20-25 Minuten nochmals und legte dann die letzten 30 Minuten richtig los. Allerdings kam ich von meinen 89 Kilo bei 182 cm nicht weiter runter, Zwar fühle ich mich fit und gut dabei, würde aber trotzdem noch gerne das eine oder andere Kilo verlieren.

Ich bin sehr gespannt auf eure Hinweise und danke vorab.

...zur Frage

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?