Trainingsplan Für Boxer?

1 Antwort

Hey Ararat, vielleicht solltest du noch ein wenig über die "Rahmenbedingungen" nachdenken. Also wieviele Tage in der Woche hast du Zeit/Lust zu trainieren, wie sind überhaupt deine Möglichkeiten? Im Studio trainieren oder eher Homeworkouts ? Gibts da nen Boxsack, hast du nen Partner, etc. Danach gibts natürlich noch ein paar Sachen die irgendwie in jeden Trainingsplan gehören sollten. Gute Übersicht und ein paar exemplarische Trainingspläne findest du unter www.boxen-training.de . Viel Erfolg!

Was für Schuhe in der Halle? Leichtathletik

Hallo:), was für Schuhe brauch man für eine Leichtathletikhalle? Ich denke mal Outdoor Laufschuhe gehen nicht...oder? Würden Fußballhallenschuhe gehen?

mfg

...zur Frage

Wie setzt man Liegestützen richtig an?

Mir ist natürlich schon klar wie man normale Liegestützen macht. Aber wenn ich z.B. die Brustmuskeln trainieren will, wie soll ich dann meine Arme richtig ansetzen. Ich mach zwar ganz normale schulterbreite Liegestützen, aber ich weis nicht ob ich dabei die Trizeps oder die Brust trainiere. Kennt jemand vielleicht eine hilfreiche Seite wo Bilder abgebildet sind und noch vielleicht dazu eine Beschreibung? Oder kann es jemand so erklären das man es sich bildlich vorstellen kann? Würde mich freuen über eine Antwort! Danke schonmal im vorraus

MFG

Sportler10

...zur Frage

Gibts gute Vorübungen für nen Kickflip (Regular/Goofie) ?

Hat einer ne gute Vorübung dafür ? Ich habs jetzt ein paar Mal einfach so drauf los versucht und bin spektakulär gescheitert.. Selbst wenn der flip klappt, bekomm ich das catchen nicht auf die Reihe. Jetzt würd ich es gern erstmal mit was einfacherem Probieren und mich da langsam ranarbeiten.. kennt einer was gutes ?

...zur Frage

Ich suche einen guten Trainingsplan für 13 jährige

Ich bin 13 Jahre alt und suche nen Trainingsplan. wiege 50kg und bin ca.160cm groß. danke schon im voraus

...zur Frage

Angst vor Schlägen

Obwohl ich jetzt schon öfters mal Sparring im Training mit gemacht hab, stelle ich doch öfters fest, dass ich immer wieder die Augen schließe oder mich komplett abwende und hinter der Deckung verkrümel wenn Schläge auf mich einprasseln. Kennt jemand nen Trick, ne Übung oder kommt das einfach mit der Zeit ? Wäre für Hilfe/Rat dankbar!

...zur Frage

Maximalkrafttraining ohne viel Gewicht

Hi, ich suche Übungen (ca 5 ) zur Maximalkraft, die möglichst ohne große Gewichte auskommen. Hintergrund ist der, dass in der Sporthalle bei uns keine größeren Gewichte vorhanden sind. Das schwerste was vorhanden ist sind Medizinbälle. Hat wer gute Ideen für solche Übungen (und es muss Maximalkraft sein, nicht Schnellkraft o. Ä.)? Ich weiß das ist schwer, aber vllt kennt hemand gute.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?