Trainingsplan Für Boxer?

1 Antwort

Hey Ararat, vielleicht solltest du noch ein wenig über die "Rahmenbedingungen" nachdenken. Also wieviele Tage in der Woche hast du Zeit/Lust zu trainieren, wie sind überhaupt deine Möglichkeiten? Im Studio trainieren oder eher Homeworkouts ? Gibts da nen Boxsack, hast du nen Partner, etc. Danach gibts natürlich noch ein paar Sachen die irgendwie in jeden Trainingsplan gehören sollten. Gute Übersicht und ein paar exemplarische Trainingspläne findest du unter www.boxen-training.de . Viel Erfolg!

Woran erkennt man dass der Trainingsplan passt?

Hallo allerseits!

Ich mache gerade vermehrt wieder mehr Kraftsport start Cardio und habe mir deswegen einen Trainer geholt, der mir hilft einen Trainingsplan zu erstellen. Gesagt - getan. Diesen Trainingsplan verfolge ich doch schon einige Wochen, aber ich fühle mich nicht wirklich stärker oder habe das Gefühl als würde mich der Trainingsplan richtig fordern.

Daher meine Frage: woran erkennt man denn, dass der Trainingsplan richtig und passend für einen ist? An einem Muskelkater kann man es ja nicht festmachen. Und für optische Erfolge wäre es auch zu früh. Ist ja auch nicht das Ziel. Das Ziel wäre mehr stärker zu werden.

...zur Frage

Muskelaufbaueplan für Boxer

Hi

Kurz über mich. Ich bin 16 Jahre alt, bin 181cm groß und wiege 60 Kg. Ich trainiere Boxen seit ca. 3 Jahren. (Angefangen mit 13J 174cm größe und 54Kg.)
Derzeit trainiere ich 6 mal die Woche, also Mo-Sa. Immer 1,5 Std.

Wie man herauslesen kann, bin ich relativ dünn für meine Größe. Ich wollte jetzt wissen ob ihr mir einen Trainingsplan zusammenstellen könnt.

Mein Ziel wäre es ein bisschen Muskel aufzubauen und dementsprechend auch kräftiger bzw. stärker zu werden.

Oder gibt es eine Möglichkeit mein Gewicht zu behalten und nur mehr Kraft zubekommen. Also wenig bis keine Masse aber dafür viel Kraft.

Was wichtig wäre,dass ich das ganze auch zu Hause trainieren kann. Ich habe eine Kurzhantel und wenn es nötig ist/wäre könnte ich mir eine Langhantel besorgen.

Ich habe jetzt 9 Wochen Ferien und die möchte ich sinnvoll nutzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.

mfg

...zur Frage

Trainingsplan für Kampfsport???

Hi!! Mal ne Frage!! Habe bis jetzt Kickboxen gemacht und möchte nun auf MMA umsteigen und deswegen mehr Masse bzw. Kraft aufbauen!!! Habe zwar Trainingserfahrung aber weiß nicht genau welche Übungen/ Trainingsplan für Kampfsportler geeignet sind bzw. den größeren Nutzen haben!!
Daten: 21 Jahre, 178 cm 72,5 Kilo Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Auf welcher seite kann mann sich gute aber billige basketball körbe kaufen?

Ich wollte mir eigentlich einen Korb selber zusammen bauen aber ich weiss net ob das denn wirjklich so gut ist? habt ihr vllt eine gute seite wo man die so kaufen kann? vielen dank schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Trainingsplan für einen 5 Kilometerlauf

Hallo

Könnt ihr mir einen vernünftigen Trainingsplan nennen wie ich es schaffe 5 Kilometer durchzulaufen und das auch ich einer Zeit unter 28 Min.? Direkt anfangen 7 Kilometer zu laufen? Mit geh pausen dazwischen oder ohne? Für 3 Kilometer brauche ich ca 15 min.

...zur Frage

Kennt jemand einen ganzkörper Muskelaufbau Trainingsplan?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt, ca. 185 Groß und wiege 70 Kilogramm. Und ich wollte mal mit Muskelaufbau anfangen. Dazu suche ich einen gratis Trainingsplan. Leider habe ich keine geräte zur verfügung und suche deswegen ein Plan um mit dem Eigenen körpergewicht zu Trainiern. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eine Seite Kennt wo es einen Trainings Plan gibt, oder selbst einen zu Verfügung hat. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?