trainingsplan für boxen und krafttraining

1 Antwort

Hi,

Du müsstest Dich über kurz oder lang schon entscheiden, was Du schwerpunktmäßig tun möchtest: Muskelaufbau oder Boxen? Beides über einen längeren Zeitraum parallel laufen zu lassen, beißt sich nämlich. Warum das so ist, habe ich Dir in einer meiner anderen Antworten bereits erklärt.

Selbstverständlich spielt Krafttraining auch im Boxsport eine wichtige Rolle, doch hier stehen Schnellkraft, Explosivkraft und Kraftausdauer im Vordergrund - und nicht Hypertrophie.

Gruß Blue

Kann ich nach dem Krafttraining am nächsten tag Schwimmen gehen?

Hallo ich wollte wissen ob ich nach dem tag vom krafttraining gleich schwimmen gehen könnte? Würde es den muskeln nicht gut kommen? oder sollte ich es lieber sein lassen um die "wachstumsphase" der muskeln nicht zu beeinträchtigen?

LG Chris

...zur Frage

24h nach Krafttraining -> Crosstrainer/Medizinball/Boxsack

Hallo

ich möchte bald mit dem boxen anfangen, wofür ich eine gewisse Kondition brauche. Meine Frage wäre, ob ich direkt nach dem Krafttraining, also 24h später, am Crosstrainer/Boxsack bzw. mit dem Medizinball trainieren kann ?

Oder sollte ich das lieber so machen, dass ich nach dem Krafttraining ein Tag Pause mache, dann am nächsten Tag mit dem Crosstrainer/Boxsack/Medizinball trainiere und dann wiederrum am darauffolgenden Tag wieder Krafttraining betreibe ?

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg

...zur Frage

Handgelenkschmerzen boxsack ???

hay. also ich hab ein problem und zwar hab ich jetzt seit 2-3 wochen ein boxsack und... aslo ich fang von vorne an vo ner woche oder so war ich im fitness studio und hab bei ein paar übungen gemerkt ds ich so ein stechen oder so etwas bekomme.wo ich dann daheim war hab ich mein dad gefragt ( er ist sportmediziner) und der hat gesagt das er das als auch hatt und er dann einfach ein paar andere übungen macht so und jetzt war ich kurz danach am boxsack und hab gemerkt das meine handgelenke ein wenig weh tun ( ich bin nicht im boxen ,mache es nur als hobby) und das hat jetzt zu genommen ich bandagier meine hände immer die bandagen sind aber leider nur 2,50 lang hat das damit was zu tun?dann in schulsport haben wir geturnt ( ich turn auch im verein) und haben handstand gemacht und da hab ich es wieder gespürt und jetzt gerade eben war ich mal wieder am boxack um zu schauen ob es besser ist also am linken unterarm und handgelenk geht es jetzt aber rechts tut es immer noch weh . also meine frage ist jetzt schlag ich falsch wenn ja könnt ihr mir sagen wie mann richtig schlägt ( auser das man nur mit mittelfinger und zeigefingerknochen schlagen soll) oder sind sie einfach nur überlastet oder kann es sein das sie sich an das schlagen ersteinmal gewöhnen müssen ? bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was könnte man mit isometrischem Krafttraining untersuchen?

Hallo, Ich würde gerne eine Maturaarbeit machen mit isometrischem Kraftrraining. Hättet ihr da Vorschläge was man da untersuchen kann, oder allgemein Themen, die was ergeben würden mit isometrischem Krafttraining. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?