Trainingsplan für Bizeps mit 10 kg kurzhanteln

1 Antwort

ich kenne bizeps übungen aber keine trizeps übungen. und was sollte ich zuerst machen bizeps oder trizeps? und gehen auch 3-4mal hanteltraining in der wochte und wie viel kg sollte ich nehmen? wären 5kg ok?

Wieso bekomme ich nach dem Hanteltraining immer morgens Rückenschmerzen?

Hallo Seit ein paar Monaten trainiere ich jeden 2.Tag mit Kurzhanteln (also 1Tag ruhe (dann zum Biken oder so) + meist am abend vorm tv --> Hantgeltraining). Ich hab als Hantelgewicht so ca.8-10kg (kann man noch mini bzw. maximieren. Das wird für mich auch nach einiger Zeit erst anstregend, aber morgens nach dem aufstehen hab ich öfters rückenschmerzen (ich weiß nicht genau ob das auch Muskelkater sein könnte, aber eher nicht weil rücken und schmerzhafter...) . Ich mach kurzhantelcurl stehend (so 2 Einheiten/ pro Arm 20 Wdh.) und sitzend (10Einheiten / pro Arm 15Wdh.) und dann noch Banddrücken (auch mit kurzhanteln) --> http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Bizeps Kann mir also jemand sagen was ich falsch mache oder so^^ Danke und Gruß

...zur Frage

Ganzkörpertraining Volumen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, wiege 74kg bei 1,75 Körpergröße. Ich spiele in meiner Freizeit Tennis und bin seit Januar zusätzlich im Fitnessstudio (zuvor zuhause).

Mein Trainingsplan:

Aufwärmen, ca. 10 min Laufband oder Rudern

Butterfly 3x 10 Wdh.

Brustpresse 3x 10 Wdh.

Trizepsmaschine 3x 10 Wdh.

Trizepsdrücken am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Bizeps S&Z Hantel 3x 10 Wdh. mit Gewichtssteigerung

Bizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Trizeps am Kabelzug isoliert 2x 10 Wdh. pro Seite

Kurzhantel Shrugs 3x 10 Wdh.

Rudern am Kabelzug 3x 10 Wdh.

Rückenstrecker 3x 10 Wdh. mit Gewicht

Bauchpresse 3x 10 Wdh.

Crunches 3x 10 Wdh.

Beinpresse 3x 10 Wdh.

Wadenheben sitzend 3x 10 Wdh.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das zu viel findet für einen "halben" Anfänger. Gewicht ist so gewählt, dass die letzten 2-3 Wdh. im 3. Satz ans Limit gehen. Trainieren tu ich, wenn möglich, alle 2 Tage. Die Tage dazwischen spiele ich Tennis oder mach Cardio. Wenn mal schönes Wetter ist zieh ich Tennis dem Studio auch mal vor.

Klar fühle ich mich nach dem Training ein wenig ermüdet, aber im allgemeinen fühl ich mich mit meiner Ernährung rundum fit. Abgesehen davon wenn ich mal nicht ausgeschlafen habe :D Auch finde ich dass ich mich in den Monaten bisher gut gesteigert hab.

Eure Meinung?

...zur Frage

Liegestützen und Kurzhantel?

Nach diesem Plan würde ich gerne anfangen zu trainieren http://www.liegestuetze.net/. Ich hab daheim zwei Kurzhanteln liegen. Ich würde also gerne Montags, Mittwochs und Freitags Liegestütze machen, gleichzeitig würde ich Montags, Mittwochs und Freitags mit meinen Kurzhanteln trainieren. Frage: Ist es gut Liegestütze und Kurzhantel am gleichen Tag zu machen oder soll ich mit der Hantel Dienstags, Donnerstags und Samstags trainieren?

LG.

...zur Frage

trainingsplan für 13jährige für arme (nicht unbedingt für muskelaufbau, sondern eher für Kraft)

wisst ihr einen effektiven trainingsplan für 13jährige für meine arme (muss nicht unbedingt muskelaufbau sein, sondern einfach eine verstärkung der arme) wie oft sollte ich den trainingsplan in der woche machen? Wie viele sätze? wie viele wh? wie schwer soll eine kurzhantel sein? wie lange sollten die pausen zwischen 2sätzen sein? ich will wirklich nur arme trainieren.

lg manuel

...zur Frage

Krafttraining Trainingsplan für Anfänger so in Ordnung?

Hallo Ich werde nun 15 Jahre alt und trainiere mit meinem Dad ( 20 Jahre Bodybuilding Erfahrung ) seit etwa 2 Wochen gezielt im eigenen Fitnesstudio im Keller. 183cm groß, 65kg schwer. Spiele selbst seit vielen Jahren Basketball. Seit etwa 2 Jahren sehr aktiv und auch leistungsstark.

Ziel ist für die kommenden Basketballsaisons einen Muskelaufbau schonend zu erhalten. Im Training an sich machen wir genügend Liegestütze, und Sit ups.

Beine möchte ich gar nicht trainieren.

Ist somit folgender Trainingsplan für sportliche Anfänger okay? Jeweils immer 3 Sätze mit 10 Wiederholungen

Erst 5 Minuten Fahrradfahren, dann

a) Schrägbankdrücken mit freier Hantel 15kg, 17,5kg, 20kg

b) Klimmzug an der Maschine 20kg, 25kg, 30kg

c) Trizeps an der Maschine 5kg, 10kg, 10kg

d) Bizepscurl frei am Pult 7kg, 10kg, 10kg

Anmerkung: Focus soll auf sauberer Ausführung liegen. Liegstütze mache ich auf Fäusten und kann im Training so 20 Stück locker. Klimmzüge mit eigenem Körpergewicht ist so mit 5-8 Wiederholungen möglich.

Meine Frage ist somit, sind die Gewichte zu leicht gewählt?

Mein Dad meint, ab dem 3 Satz, wenn man dann die letzten 2-3 Wiederholungen - von den 10 Wiederholungen - locker schafft kann man das Gewicht dann in der Folge leicht erhöhen.

Danke für Eure Rückmeldung.

...zur Frage

Wie oft und wie lange sollte ich trainieren(Parkour/Freerunning)?

joa also bisher trainier ich jeden tag aber mein kumpel sagt man soll es nicht übertreiben hat er recht sollte man pausen einlegen (also von 1-2 tagen) oder sollte man möglichst oft trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?