Trainingsplan erstellen !!! Aber wie und ob ??

3 Antworten

Deine Woche ist ja ganz schön vollgepackt. Bitte denke daran, deinem Körper pro Woche mind. 1 Ruhetag zu gönnen, an dem du garnichts machst und dich erholst. Sonst gerätst du in ein sog. Übertraining, was sich negativ auf deine Leistung auswirken würde!
Mit 15 gehst du ja sicherlich noch in die Schule, d.h. Zeit zum lernen benötigst du auch noch. Da wird es dann schon ganz schön eng, wenn du Sprungkrafttarining auch noch machen willst. Ich empfehle dir entw. Basket- oder Fußball an einem Tag zu streichen und dort gezielt Sprungkrafttraining zu machen. Das bringt mehr als irgendwo kurz eine Viertelstunde Seilspringen reinzuquetschen, wenn du verstehst was ich meine!?

Ja, ich finde deine Woche auch recht vollgepackt, denke aber, dass man den Tag mit Schulsport durchaus als Ruhetag bezeichnen kann, da so etwas meistens anstrengend ist. Außerdem ist ja auch mal off-season, wo das wochenende dann auch frei ist.

Allerdings ist Seilspringen für beide Sportarten sehr, sehr sinnvoll, weil es vor allem deine Fußschnelligkeit verbessern wird, und auch die Füße kräftigt, was dich besonders beim Basketball vor Knöchelverletzungen schützen kann. Natürlich trainierst du damit kaum die Oberschenkel-Muskulatur, dafür aber die Waden, die natürlich auch für die Sprungkraft wichtig sind. 5x die Woche eine Viertelstunde Seilspringen ist sehr gut. Ein Training streichen ist für dich wahrscheinlich schwierig, weil vermutlich beide Trainer erwarten, dass du immer da bist.

Ich selber habe ich deinem Alter genauso viel Sport gemacht und es hat mir nicht geschadet. Aber höre auf deinen Körper, und wenn der eine Pause will, solltest du sie ihm auch geben, egal was irgendein Trainer dazu sagt!

Viel Erfolg!

Wie kann ich es schaffen meine Sprengkraft zu verdoppeln?

Bin 14 und zocke seit 3 Jahren Basketball und mir sind 40 cm beim springen aus dem Stand bei 180cm zu wenig .... Ich hab auch jumpsoels...

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren?

Hallo erstmal, Ich spiele Basketball und will meine Sprungkraft trainieren!!!

Habt ihr ein paar Methoden für mich wie ich das machen soll?

z.B.Kniebeugen,Treppensteigen (keine Ahnung ob das hilft!)

MfG TSVSportler

...zur Frage

Sprungkraft für Basketball verbessern

Hi Ich bin 14 und 174 cm groß ,ich spiele Basketball seit 4 Monaten ,und seit 1 Monat auch im Verein . Ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Trainingsplan oder Übungen für Sprungkraft weiß . Es wäre sehr nett wenn ihr mir einen Plan zusammenstellen könntet Schon im voraus Danke !

...zur Frage

White man cant jump?Stimmt das?

Stimmt es dann weiße Basketballer nciht so gut springen wie Schwarze?Woran liegt das?

...zur Frage

Welche Trainingsmethode für Sprungkraft am besten?

Ich möchte dabei mein Knie dabei nicht belasten.

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?