Trainingsplan bewerten - 2er Split

3 Antworten

Würde etwas weniger für den Bauch tun. An sich in Ordnung, vielleicht aber mal über Ober/Unterkörper Split nachdenken. Den Rücken mit den Beinen zu trainieren, ist schon sehr viel Volumen dann.. Viel Erfolg!

Ich werde das Bauchtraining auf die Bauchmaschine (hohes Gewicht bei sehr langsamer Ausführung) und auf das Seitheben reduzieren und evtl. durch Kniebeuge und Kreuzheben ergänzen.

Da ich gerne bei einem 2er Split bleiben würde, da ich mich danach einfach kaputter und besser fühle, als nach einem 3er Split, sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, als Beine und Rücken zusammen zu trainieren.

Danke :)

0

Der Trainingsplan ist von der Aufteilung und den Satzanzahlen i.O. Vorausgesetzt die Intensität stimmt. Das liegende Radfahren, wenn es jetzt das ist, was ich mir darunter vorstelle kannst du jedoch weglassen. Das ist jetzt kein optimales Bauchtraining. Ansonsten weiter so. Eventuell das Gewicht etwas erhöhen so das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind um dem Muskel neue Reize zu bieten.

Weniger Wiederholungen bei gleichbleibender Satzanzahl? Oder soll ich anstatt 3 Sätzen dann doch lieber noch einen dranhängen?

Werde es in den nächsten Wochen mit 8 Wdhlg. probieren :).

0

Hallo, im Prinzip ist das Training ok. Du solltest aber auf jeden Fall einmal Übungen variieren, z. B. Kurzhanteln statt Stange/Maschine. Dadurch festigst du und trainierst du gleichzeitig Bänder und Sehnen, und somit auch Stabilität. Also, bei Brust das Schrägbankdrücken durch Kurzhanteldrücken ersetzen. Bei Bizeps ebenso Kurzhanteln, Trizeps auch. Selbst Schultern geht phantastisch mit Kurzhanteln und ist zudem noch formender. Bei Bauch nimm Crunches mit ins Programm, das liegende radfahren weglassen. Der Körper liebt Variation, beim Bodybuilding gibt es dazu Tausende Möglichkeiten. Viel Erfolg! SuziSunshine

Energie- und Kraftverlust, was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

seit ca. 2 - 3 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig (Krafttraining). Vorher war es aufs Laufen beschränkt.

Seit Anfang der Woche gehe ich alle zwei Tage ins Fitnessstudio und merke, dass ich immer mehr Kraft verliere. Die vom Trainier vorbestimmten Gewichte, die optimal sind, sind mir beim 2. Satz schon zu schwer.

Beim Laufen bin ich nach ca. 15 - 20 Minuten zu schlapp. Vor einem Monat noch konnte ich problemlos 1,5 H am Stück laufen.

Was kann das sein?

Vor dem Training fühle ich mich immer sehr fit und sehr motiviert. Keine Schmerzen, kein gar nicht. Nur die Lust auf Sport.

Hier paar Eck-Infos, falls es helfen sollte:

Beinpresse 50 KG Bauch 20 KG Rudern 7,5 KG Brust 10 KG Latziehen 30 KG

Vorher: 10 Min Biken, 10 Min. Crosstrainer, 15 Min Laufen

Nach dem Training (5 - 12 KM laufen)

...zur Frage

Masseaufbau : "3er Split" - 2er mit extra Beintag - Bewertung bitte

Habe meinen Trainingsplan umgestellt und wollte mal kurz abchecken lassen ob das so in Ordnung ist :

Mo : Beine Di,Do,Sa : TE1/2 abwechselnd

Beintag :

beinpresse ( bald kniebeugen ) : 3 sätze beinstrecker : 3 sätze beinbeuger? ( ka wie es heißt ) : 3 sätze abduktionsgerät : 3 sätze adduktionsgerät : 3 sätze wadenstrecker : 3 sätze

TE 1 : Brust / Schultern / Bizeps

Brust :

Brustpresse : 2x10 -> aufwärmen, nicht zum muskelversagen Bankdrücken LH flach : 3x8 Bankdrücken KH schräg : 3x10 Crossover : 3x12

Schultern :

Seitheben : 3x8 Frontheben : 3x10 L-Flys 3x12

Bizeps :

Auf der Schrägbank :

Bizepscurls : 2x8 Hammercurls : 2x10 Bizepscurls am Kabelzug ( beide Arme gleichzeitig ) : 2x12

-> oder soll ich lieber 2mal 3Sätze machen? macht ja eigtl rein von den sätzn kein unterschied oder?

TE2 : Rücken / Trizeps / Bauch

Rücken :

Rudermaschine : 2x10 ( Aufwärmen nicht bis zum MV ) Latzug weit hinter rücken : 3x8 Latzug eng zur brust : 3x10 Rudern am Kabelzug : 3x12

Trizeps :

Trizepsdrücken am Kabelzug : 3x8 Frenchpress : 3x10

Bauch :

Bauchmaschine : 3x10-12 "AbCoaster" : 3x8 Crunches : 3x Muskelversagen

->

ist es sinnvoller, die brust mit trizeps zu trainieren für bessere regeneration? oder ist das so in Ordnung?

->

lieber 3 statt 6 Sätze bizeps/trizeps isos? oder eher 4/5?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?