Trainingsplan Anfänger Zuhause

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey.

- Crunches/Situps für den Bauch

- Planking (gerade und seitlich) : hiermit trainierst du sowohl die seitliche Bauchmuskulatur als auch deinen Rücken

-Theraband-Übungen findest du zahlreich auf YouTube. Hierbei musst du nur darauf achten, dass du die Schultern unten lässt und nicht im Hohlkreuz stehst ;)

Von den Sätzen würde ich niedrig anfangen. So 2-3 x 20 Wiederholungen.

nilaruu 03.03.2015, 17:43

Vielen Dank für deine Kommentar ich habe mir schon ein Trainingsplan zusammengestellt. Ich denke mal das 20 Wiederholungen zu viel sind da ich hypertrophiebereich trainieren möchte und nicht im kraftausdauerbereich 

1

Hey,

ich weiß nicht ob es dir jtz noch hilft, aber schaden kann es ja nicht^^

Die klassischen Übungen wie:

Liegestützen/Bergsteiger, Sit-Ups/Crunches, Kniebeugen/einbeinige Kniebeugen (schwer:D).

Als andere Übungen noch:

Rudern stehend einhändig

Klimmzüge/Klimmhang

Am besten gehst du einfach mal in ein Studio und fragst nach, was die dir raten würden.

LG Robin

Rudern stehend einhändig - (Muskelaufbau, Trainingsplan, zu Hause)

Was möchtest Du wissen?