Frage von CSGO123, 19

Trainingsplan am Anfang - Probleme bei der Bizepscurlmaschine. Sollte ich noch einen Satz mehr machen?

Hi, ich bin ein Anfänger und habe vor 1,5-2 Wochen angefangen zu trainieren.

Mein Plan sieht so aus, dass ich erst 10 Min Cardio auf dem Fahrrad mache, dann Rudern sitzend am Butterfly Reverse, dann Latzug, dann die normale Butterfly Reverse, dann Rückenstrecker, dann Brustpress und Butterfly für die Brust und dann mache ich ich die Bizepscurlmaschine.

Ich hab da 10 KG eingestellt und schaffe beim 1.Satz meistens so 14-15 WDH, doch dann immer weniger. Beim 2.Satz nur 7-11 und beim 3. 4-8 (heute war ganz schlecht, wo ich nur 4 geschafft habe).

Meine Frage ist, soll ich wenn ich mal ganz wenig schaffe noch einen 4. Satz mit 5 KG machen oder ist das unnötig?

Nach der Bizepscurlmaschine mache ich Trizepsmaschine und da schaffe ich 15kg mit 15 WDH problemlos.

Zum Schluss noch Bauchtraining und nochmal 10 min cardio.

Antwort
von wurststurm, 14

Du kannst beides machen, das spielt eigentlich keine Rolle. Probiere beide Varianten aus und wähle die, die dir subjektiv mehr bringt. Viel wichtiger ist die langsame und korrekte Ausführung. Geht das nicht mehr dann runter mit dem Gewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community