Trainingsplan als Vorbereitung für eine Mont Blanc Besteigung

2 Antworten

ich halte das für übertrieben. was du für eine montblanc besteigung brauchst, ist kondition, nicht kraft. mach viel ausdauersport, dafür musst du aber nicht ins fitnessstudio.

Wenn du schon ein Vorbereitungstraining im Studio vor hast, dann laß dir da von den Trainern einen strukturierten und auf dich zugeschnitten Trainingsplan ausarbeiten. Dafür sind die Trainer ja da.

Ehemaliger Leistungssportler nach 10 Jahren Pause...

Hallo liebe Gemeinde,

es ist 10 Jahre her als ich das letzte mal Sport gemacht habe. Ich hatte in der 1 Bundesliga Eishockey gespielt. Heute bin ich 30 Jahre alt und weder trainiert noch fit :( und dazu bin ich auch noch raucher Da ich mich bei der Feuerwehr beworben habe muß ich in 6 Wochen einen Sporttest dort machen. 3000 m lauf in 16 Min usw. Habe mich vor 2 wochen im Fitnessstudio angemeldet wo ich auch regelmäßig hin gehe (laufband etc.) Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich nicht mehr von der Stelle komme :shock: Total schnell müde kaum noch Puste. Mir ist klar das meine Ausdauer nicht von heute auf morgen kommt (schade) aber ich habe das Gefühl das ich das falsch angehe alles. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus: Montags laufen;Dienstags schwimmen und dann immer im wechsel; Sonntags pause

Ich laufe immer 5 min dann 2 min gehen und das insgesamt 4 mal. Und ich möchte das dann jede Woche immer steigern. Vor 3 Tagen wollte ich mal auf die schnelle mein Deutsches Schwimmabzeichen in Silber machen, war aber nix :( Bin irgendwie total frustiert ob ich überhaupt nochmal so fit werde wie früher.

Was würdet ihr mir empfehlen? So weiter zu machen?

Gruß Giamo

...zur Frage

Wer kennt einen Trainingsplan fürs Bergsteigen?

Ich bin vor kurzem an die Alpen gezogen und möchte nun mit dem Bergsteigen anfangen. Woher bekomme ich dafür einen Trainingsplan? Ich kenne zwar Trainingspläne fürs Laufen und Schwimmen, habe aber noch nie einen Trainingsplan für Bergsteiger gesehen.

...zur Frage

Training für einen Achttausender

Möchte nächstes Jahr einen Achttausender besteigen. Habe bis jetzt zweimal einen 6000er bestiegen und bin einen Marathon gelaufen. Wie muss ich für die Besteigung des Achttausenders trainieren? (mit Gewichten, oder Brglauf???)
Hat jemand einen Beispieltrainingsplan zur Hand?

...zur Frage

Suche günstige GPS fähige Uhr zum Laufen und Bergsteigen!

Hallo Leute. Ich suche für einen Freund zum Geburtstag eine Uhr die GPS fähig ist, die er dann entsprechend beim Laufen und Bergsteigen einsetzen kann! Habt ihr vielleicht vorschläge? Danke :-)

...zur Frage

Was ist ein toter Mann beim Bergsteigen?

Der tote Mann ist eine Art Sicherungstechnik im Schnee und Eis, hab ich gelesen. Wie funktioniert die Technik genauer und wann kann ich sie anwenden?

...zur Frage

Wie schwer ist der Normalweg auf die große Zinne im Vergleich zur Watzmann-Ostwand?

Den leichtesten Anstieg durch die Ostwand habe ich bereits gemacht. Ist der Normalweg auf die große Zinne vergleichbar in bezug auf Schwierigkeit, Ausgesetztheit, Orientierung? Gibt es viele brüchige Passagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?