Trainingsplan / Sporttest

2 Antworten

Also wenn du sagst, dass sie "keinerlei Fitness" hat, dann würde ich zuerst mal mit Ausdauertraining (also joggen und Dauerläufe und sowas halt) anfangen. Wenn sie dann ein paar mal laufen war und ein bisschen Ausdauer hat wären sicher ein paar lockere Intervalltrainings von Vorteil. zB (auf der Laufbahn) eine Runde (also 400m) in 2min (das entspricht wenn man es hochrechnet den 10min auf die 2km) dann etwas Pause und dann das ganze noch 4x wiederholen. Dann eine länger Pause (ca 10min) und dann nochmals 5x die 400m in je 2min. Wenn sie das ganze noch ein drittes mal schaffen würde wäre das toll aber für den Anfang reicht das sicher auch. Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter! Lg Anja

Hallo !

Da sie keinen Sport macht verfügt sie nicht über eine gewisse Grundkondition, welche Ausdauer als wichtigste Komponente mit einschliesst. Daneben gehört natürlich auch eine Kraftausdauer, wichtig für das Schwimmen, besonders wenn Sie nur Brustschwimmen beherscht, wohl aber in dem Maße, wie es der Badegast tut, also wäre Techniktraining für das Brustschwimmen anzuraten, notwendig bei dieser Zeitvorgabe von 1.30sec. auf 100 Meter ! Ausdauertraining für das Laufen und Techniktraining, sowie anschliessendes Grundlagenausdauertraining für das Schwimmen sollte in den Trainingsplan eingebaut sein.Dieses Leistungsziel aber, im Hinblick auf den Konditionszustand unserer angehenden Athletin ist in einem Monat nicht zu schaffen, bei einer Nichtsportlerin wohlbemerkt, aber vielleicht verfügt Sie über genügend Talent und Reserven, um diese Herausforderung trotzdem zu meistern.

Viel Erfolg !

Einstellungstest 400meter Schwimmen!

Welcher Schwimmstil ist der bester für Anfänger die nicht sonderlich geübt sind um 400m in 6minuten zu schwimmen?

...zur Frage

schnell ausdauer aufbauen?

Hallo :) Bei uns an der Schule findet in einem Monat ein Sportfest statt und ich will mich wirklich nicht
vor meinen Klassenkameraden blamieren. Ich muss sagen das ich, wie ich finde, sehr unsportlich bin. Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin nicht wirklich schnell. Da ich dazu auch noch sehr klein bin kann ich beim laufen/rennen auch nicht wirklich große Schritte machen. Ich habe mir heute vorgenommen für den Rest des Monats joggen zu gehen aber kann ich auch noch etwas anderes für die Ausdauer tun? Vielleicht Übungen etc. die man auch zu Hause oder sonnst wo erledigen kann? Beim Weitsprung bin ich echt gut (was mich sehr erstaunt) aber beim Werfen echt die Niete ;/ da hab ich es schon aufgegeben. (Da ist mir die Note aber auch wirklich egal)

Zu mir:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass jetzt wichtig ist aber ich schreib das trotzdem mal rein , vielleicht gibt es ja für meine Altersklasse etc. ja bestimmte Strecken die ich laufen muss.:)

1,62m

13 jahre

weiblich

Danke für die Antworten Mfg Levi

...zur Frage

Ist diese Schwimmzeit schwer?

Hey ich mache nächstes Jahr Sportadditum und wollte mal fragen wie "schwer" diese Zeiten für Schwimmer sind. Ich bin in keinem Schwimmverein, kann aber einigermaßen schwimmen bin aber wiederum nicht grad der beste Schwimmer. Für 15 Punkte müssen wir Freistil 50m in 33 Sekunden schwimmen, Brust 50m in 40 Sekunden. Hört sich das schwer an, oder ist es machbar?

...zur Frage

Unsportlich, 2Jahre bis zum Polizeieignungstest?

Hey:) Ich bin 16 Jahre alt, w, und wiege 50kg, bin aber leider ziemlich unsportlich... Jetzt beschäftigen wir uns in der Schule sehr mit unserer Berufswahl, und, um auf den Punkt zu kommen:

Ich würde gerne Polizistin werden.

Leider steht mir nur das schon erwähnte Problem der Unsportlichkeit im Wege, und eigentlich habe ich auch nicht vor mich davon abhalten zu lassen, aber darum meine Frage:

Ist es überhaupt möglich für jemanden, der neben viel Schule und lernen noch ein bisschen Privatleben haben möchte in 2 Jahren fit genug für den Test zu werden? Und wenn ja, was soll ich dann alles tun?

...zur Frage

Wie könnte ein Test für den aktuellen Fitnesszustand aussehen?

Ich möchte mit einer kleiner Gruppe von jugendlichen Hobbysportlern (15 bis 17 Jahre) deren Fitnesszustand ermitteln. Das heißt jetzt nicht, dass es richtig professionell sein soll, und wir wollen auch keine Laktatwerte nehmen, aber es soll so auf "hobbyniveau" der jeweilige allgemeine Fitnesszustand der einzelnen Sportler ermittelt werden. Was würdet ihr da alles für Leistungen im Rahmen dieses Fitnesstests ermitteln und vergleichen?

...zur Frage

Welche Tests oder Übungen gibt es für ein Koordinationstraining?

Ich möchte gerne meine allgemeine Koordination verbessern, und würde gerne wissen welche Übungen es für eine gute Bewegungskordination gibt? Kann man auch irgendwie sein Koordination testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?