Trainingspaln für Kontition

1 Antwort

Eigentlich ist es nicht schwierig sich selbst einen zusammenzustellen, dass wichtigste was Du beim Laufen machen musst, das Du die richtige Atmung lernst. Nur wer richtig atmet, kann lange durchhalten. WEnn Du die Atemtechnik nicht weißt: übe erstmal im Gehen: 3 Schritte gehen, dabei einatmen, dann 3 Schritte gehen austamen. Immer nach 3 Schritten ein- oder austamen, dann wirst Du immer schneller, bis Du läufst. Es kommt ja auch beim Plan darauf an, wieviel Zeit Du tagsüber hast. Es ist nicht schlimm, hier ein Bsp. Mo: 20 min Laufen, Mi: 20 min Kraftübungen, Fr: 20 min Laufen. Das kannst Du von Zeit zu Zeit steigern, wenn Du dabei kaum schwitzt. Anderen Tage die nicht aufgeführt sind, kannst Du als Ruhetage verwenden, denn Muskulatur UND Körper muss sich auch erholen, sonst ist nichst mit Aufbau. Viel Erfolg

Trainingsplan erstellen (Schwerpunkt: Rettungsschwimmen) - Tipps?

Hallo,

in der Schule beginnen wir nächste Woche mit dem Thema "Rettungsschwimmen" - eine der wenigen sportlichen Disziplinen, die bei mir auf Interesse stößt.

Nun möchte ich mir einen Trainingsplan erstellen, der speziell auf das (Rettungs-)Schwimmen abgestimmt ist, aber nicht nur Schwimmtraining beinhaltet (also auch Kraft- und Ausdauerübungen außerhalb des Wassers). Ich besitze keine Trainingsgeräte (bis auf Hanteln) und gehe nicht ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich weder besonders sportlich noch unsportlich.

Wie beginne ich am besten? Welche Schwerpunkte sollte der Trainingsplan setzen? Wie schaut es mit Ruhepausen aus (die ich ganz sicherlich benötigen werde ;) )? Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Vielen Dank im voraus

Marie

...zur Frage

Wieviele Sätze pro Muskel beim Ganzkörpertraining?

Hallo, ich möchte mir einen GK trainingsplan erstellen. Meine Frage ist jetzt :Wieviele Sätze sollte ich für die größeren Muskelgruppen (Brust, Oberschenkel, Rücken) und für die kleineren Muskelgruppen (Bi-/Trizeps, Bauch, Wade, Schultern) machen.

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Wie entwerfe ich meinen eigenen Trainingsplan?

Hallo Zusammen :) Ich möchte gerne einen Trainingsplan für mich erstellen. Ich voltigiere und dafür brauche ich ein gutes Ausdauertraining, aber auch ein gutes Krafttraining. Ich weiß nur nicht, wie ich das ganze sinnvoll kombinieren kann.

Bisher bin ich immer ohne Trainingsplan ausgekommen, doch nach einer Verletzung und unserem Aufstieg in eine höhere Leistungsklasse muss ich jetzt reinhauen.

Wie viel Ausdauertraining ist gut am Anfang? Was kann ich machen außer "Laufen gehen"? Wieviel Kraftraining ist in Ordnung und zu welcher Tageszeit außer Morgens sollte ich meinen Trainingsplan absolvieren?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

hab mir eine langhantel besorgt und ich bräuchte einen trainningsplan ohne hantelbank (im stehen)

könnte mir einer ein trainingsplan erstellen?? bin anfänger danke im voraus

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?