Trainingseinheit gesucht zur Verbesserung des Defensivverhaltens in der Fussball D-Jugend

2 Antworten

Basis jedes Defensivverhaltens ist das Tweikampfverhalten und das Prinzip der inneren Linie, danach würde ich erst mannschaftstaktische Verhaltensweisen einüben lassen.

Es gibt einige Möglichkeiten, das Defensivverhalten zu trainieren. Bilde am Besten 2 Gruppen à 4 Spieler und lässt Offensiv gegen Defensiv spielen. Die Offensiven haben zusätzlich einen Torwart im Tor und die Defensiven haben 2 Tore à 1-Meter zu verteidigen, so schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klatsche - Du förderst somit das Verteidigen mit Verschieben und zudem förderst Du das Zusammenspiel der offensiven Spieler. Du kannst aber genauso gut 1 gegen 1 auf 1-m-Tore spielen lassen. Ein Blick auf der Webseite vom DFB (www.dfb.de) sowie auf soccerdrills.de lohnt sich, um Trainingsbeispiele zu erhalten. Ich hoffe, geholfen zu haben. Viel Erfolg beim Training und in der Meisterschaft!!!

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Fußball Trikotsatz von Errea zu empfehlen?

Suchen neuen Trikotsatz bei unserer Fußballmannschaft. Ein Trikotsatz von Errea gefällt uns sehr, gerade bei Preis Leistung. Kenn die Marke aber nicht, wollt mal wissen was ihr dazu sagt. Wie is die Qualität. Oder könnt ihr besseres empfehlen?

...zur Frage

Sprüche für Sportfest

Hallo!

In unserer Gemeinde findet in 2 Monaten ein Jugend-Sportfestival (mit Fußball, Leichtathletik, Tanz, usw.) statt und wir sind grad auf der Suche nach Sprüchen, die für die Homepage und die Flyer als "Motivationssprüche" verwendet werden können.

Kennt ihr solche Spüche? Sie können mit Mut, Kraft, Ausdauer, Lebensfreude, etc. zu tun haben und sollen eher ein junges Publikum ansprechen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?