Trainingseinheit gesucht zur Verbesserung des Defensivverhaltens in der Fussball D-Jugend

2 Antworten

Basis jedes Defensivverhaltens ist das Tweikampfverhalten und das Prinzip der inneren Linie, danach würde ich erst mannschaftstaktische Verhaltensweisen einüben lassen.

Es gibt einige Möglichkeiten, das Defensivverhalten zu trainieren. Bilde am Besten 2 Gruppen à 4 Spieler und lässt Offensiv gegen Defensiv spielen. Die Offensiven haben zusätzlich einen Torwart im Tor und die Defensiven haben 2 Tore à 1-Meter zu verteidigen, so schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klatsche - Du förderst somit das Verteidigen mit Verschieben und zudem förderst Du das Zusammenspiel der offensiven Spieler. Du kannst aber genauso gut 1 gegen 1 auf 1-m-Tore spielen lassen. Ein Blick auf der Webseite vom DFB (www.dfb.de) sowie auf soccerdrills.de lohnt sich, um Trainingsbeispiele zu erhalten. Ich hoffe, geholfen zu haben. Viel Erfolg beim Training und in der Meisterschaft!!!

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Einen Trainingsplan für die vorbereitung! (fußball)

Ich suche jemanden der mir vllt. einen trainingsplan zusammenstellen kann! Ich spiele Fußball. Bin 22 jahre und habe 100 kg bei einer größe von 182 cm. Ich bin daher nicht der konitionsstärkste und will mich da in der sommerpause und am anfang der nächsten saison selber noch verbessern!!

vielen dank

...zur Frage

Fußball Trikotsatz von Errea zu empfehlen?

Suchen neuen Trikotsatz bei unserer Fußballmannschaft. Ein Trikotsatz von Errea gefällt uns sehr, gerade bei Preis Leistung. Kenn die Marke aber nicht, wollt mal wissen was ihr dazu sagt. Wie is die Qualität. Oder könnt ihr besseres empfehlen?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?