Trainingsablauf mit 17?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein Training im Bereich von 10-12 WH (bei entspr. Anpassung des Gewichtes) ist eher für Muskeldickenwachstum (Hypertrophie) geeignet, als ein Training im 20-25er-Bereich. Das Training kann mit Hanteln oder auch anderen Gerätschaften gemacht werden, solange die Übungen für den jeweiligen Zweck geeignet sind.

Um welche Leistung soll es sich denn handeln? Du trainierst bei verschiedenen WH-Bereichen eben genau die Leistung im trainierten Bereich. Und hierin wird deine Leistung besser. Natürlich gibt es Überschneidungen. Aber jemand, der z.B. nur 1er MAX-Wiederholungen macht, trainiert hier seine Leistung usw... Ist dein Leistungswunsch auf ein konkretes Ziel hin ausgerichtet, z.B. 10 Klimmzüge schaffen? Solange das nicht definiert ist, kann man kein spezifisches Training empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?