Training so in ordnung und was kann ich ändern oder muss ich ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Training wie du es beschrieben hast kannst du so machen. Du könntest auch den ganzen Körper an einem Tag trainieren und das 3 mal pro Woche, aber was du machst ist auch ok, wobei beim Rücken sollte man differenzieren. Rückenstrecker am Beine+Po tag ist gut, den Latissimus und oberen Rücken (also Ruderübungen und Zugübungen wie Latzug) würde ich am Bauch, Schulter, Arme - Tag trainieren.

Übungen an Hanteln kannst du natürlich auch machen, es ist sogar für die Funktionalität besser, nur solltest du solche komplexen Übungen wie freie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken sicher beherrschen. Guck dir also am besten zu allen wichtigen komplexen Übungen Tutorials auf Youtube an. Die Übungsausführung ist nämlich das Wichtigste.

Wenn dir das Training Spass macht und das Abnehmen nicht das einzige Ziel ist, solltest du das Training genauso angehen, wie Jungs, also stärker werden und auch hart trainieren, wenn auch nicht unbedingt bis zum Muskelversagen.

Und sonst noch viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?