Training mit Musik oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Training mit Musik, die Konzentration auf die Technik leidet nicht darunter 50%
Andere Meinung: 41%
Training ohne Musik, da kannst du dich besser auf die Technik konzentrieren 8%

5 Antworten

Training ohne Musik, da kannst du dich besser auf die Technik konzentrieren

ich würde doch sagen dass man dadurch unkonzentriert wird,weil man anderweitig Beschäftigt ist.

Andere Meinung:

Ich schließe mich Sport1 an, dass kann man pauschal nicht beantworten. Bei Ausdauersportarten kann ich sehr gut mit Musik trainieren. Manchmal motiviert es mich enorm einen guten Song zu hören oder den Rhythmus von Schritten und Beat übereinstimmen zu sehen. Teilweise genieße ich es allein und in aller Ruhe fernab von Autos, TV, anderen Menschen und eben Musik durch den Wald zu laufen.

Ansonsten trainiere ich noch Kampfsport(hapkido): Der Gedanke dabei in irgendeiner Form Musik zu hören bereitet mir Kopfschmerzen... ;-)

Training mit Musik, die Konzentration auf die Technik leidet nicht darunter

Hängt sicher stark vom Sport ab. Nie direkt mit Kopfhörer, Radio find ich ok. Also nur in der Halle. Sollte aber jeder für sich entscheiden, ob man aus dem Rythmus kommt merkt man ja schnell..

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

Seilhüpfen um Knie aufzubauen

Moin oder Abend oder so, ich habe gelesen dass Seilhüpfen gut ist um nach Verletzungen im Knie dieses wieder zu trainieren. Ich habe mir vor 9 monaten die Kniescheibe ausgerenkt und das Knie ist noch nicht stabil, weshalb ich eine Bandage tragen muss. Der Arzt sagte die Kniescheibe sei locker, aber auf beiden Seiten von Geburt an, nur die eine extremer. Meine Vermutung ist, es liegt daran weil mein Vastus medialis kaum ausgeprägt ist aber der andere Oberschenkelmuskel schon. Kann ich das Knie wieder richtig stabilisierung indem ich mit Seilhüpfen trainiere und wenn ja wie lange soll ich pro einheit machen? Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Training zur Schnellen Reaktion bei Kommenden Schlägen ?

Abend,

Ich Mache jetzt seit 2 monaten Kickboxen und habe meinen Erste Kampf am Samstag in 2 Wochen jetzt bin ich aber noch nicht so Weit und wollte Fragen ob mir jemand ein Paar Trainings möglichkeiten sagt wie ich meine Reaktion bei Auf mich zukommenden Schlägen Verbessere... (Möglichst zum Alleine Trainieren)

Wäre Supi von Euch ... Vielen Dank schonmal

Und Frohe Weihnachten

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Schwimmen statt Fitnessstudio ?

Hey, da ich langsam auf das Sportabi trainieren möchte , lautet meine frage wie ich am besten das schwimmen trainieren soll. Würde gern 2 mal die Woche schwimmen gehn um einfach schneller zu werden , Muskeln aufzubauen und die Kondition zu verbessern. Bin leider nicht der Schwimmertyp war bein schwimmtest eher langsamm , Brust 100m 1min.45s. Nun könnt ihr mir vll sagen wie ich trainieren soll ? Wieviel Bahnen ? Welche Intensität ? Schwimmbücher die ihr mir vll empfehlen könnt ? mfg,Thorsten

...zur Frage

schlagkraft trainieren

wenn ich trizeps und unterarm trainiere also mit den handexpander kann ich dann härter schlagen und wie trainiert man noch seine schlagkraft.( bitte kommt und sagt nicht man muss die technik beherschen weil ich die schon kann.)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?