Training mit 2 10 KG Kurzhanteln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 2. Hantel hilft dir natürlich zur beidarmigen Übungsausführung. Hier kannst du Schulter Seitheben / Frontheben, Nackendrücken, Bankdrücken oder Fliegende gut ausführen. Auch die Bizepscurls kannst du so im Wechsel trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PushUP
10.02.2013, 00:35

okay, würden sie all diese Übungen noch in den Trainingsplan einbauen oder irgendetwas ersetzen? Ich starte das Training mit Liegestützen ( 3 Sätze a 15 Stück mit Füßen auf dem Bett ( also erhöht) und Kniebeugen ( 3 Sätze a 20 Stück). Danach kamen bisher immer Bizepscurls ( 3 Sätze a 20 Stück für beide Arme, also insgesammt 6 Sätze a 20) und Seitenheben ( 3 Sätze a 15 Stück pro Arm). Zum Abschluss dann ein Bauchprogramm und einige Rückenübungen. Habe btw gemerkt, dass mir die Curls mit 2 Hanteln wesentlich schwerer fallen, weil das bei mir irgendwie total auf den Rücken geht. Naja, wäre nett wenn sie mir noch ein wenig bei meinem Trainingsplan helfen würden ;) Spiele übrigens auch Fußball, daher hab ich praktisch auch noch ein Ausdauertraining^^.

0

Mir fallen da sofort die Butterflys für die Brust ein. Ansonsten hast du so ziemlich alles abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?