Training in der Höhenkammer für einen ambitionierten Freizeitläufer?

1 Antwort

Die grundsätzlichen Vorteile einer Höhenkammer sind: eine bessere Sauerstoffversorgung, kürzere Regenrationszeiten der Muskulatur nach Belastung, Verbesserung des Fettstoffwechsels und eine Erhöhung des Energetischen-Umsatzes. Daher ist es auch für einen Freizeitläufer empfehlenswert, wenn er denn die Möglichkeit hat in einer Höhenkammer zu trainieren, dieses auch zu machen. Jedoch musst du die Intensität deines Trainings deinem Trainingsziel anpassen und damit auch die geeignete Traininghöhe wählen (Entspricht dem Druck in der Kammer).

Kennt jemand das Buch Robert Zink: Schitouren in den Südalpen?

Hi, hat dieses Buch schon jemand gelesen und kann es für einen ambitionierten Tourengeher empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man im Training alles tun um den Tiefstart aus den Startblöcken beim Sprint zu verbessern?

Natürlich kann man den Start aus den Startblöcken bis zur Vergasung trainieren. Aber was kann man sonst nocht machen? Zum Beispiel in Bezug auf die Reaktion? In Bezug auf das Training der Beinmuskulatur oder so? Was sollte man also trainieren, damit man beim 100 Meter-Lauf schneller aus dem Startblock kommt?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie kann ich den Außengalopp mit meinem Pferd trainieren ?

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass man den Außengalopp nicht direkt trainieren soll, sondern zunächst ein paar Vorübungen machen soll. Was für Vorübungen wären denn angebracht bzw. empfehlenswert ?

...zur Frage

Im welchem Discounter / Drogeriemarkt kann ich Eiweiß Pulver kaufen (training,Fitness)

Welche empfehlenswert

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?