Training Hintere Oberschenkelmuskulatur ?

2 Antworten

Die im Video dargestellte Übung haut schon gut rein.. Eignen sich die Übungen eigentlich auch zum Aufbautraining nach Verletzung?

Es gibt allerlei Arten von Kreuzhebe Übungen, ohne die man nicht auskommt für die hintere Beinmuskulatur. Eine Variante ist der Goodmorning Deadlift, mit Gewicht auf den Schultern und gradem Rücken vorbeugen, wobei die Beine fast gestreckt sind, Kopf im Nacken. Ohne Gewicht macht man sowas auf dem Trimm Dich Pfad über den Baumstämmen, die eigentlich immer nur für Bauchmuskelübungen verwendet werden, einfach umdrehen - siehe Bild. Oder hier mit Partner im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oa6Ai5ty6oY
Hinter Beinmuskulatur trainieren - (Training, Übungen, hintere Oberschenkelmuskulatur)
39

Du hast sicher nur vergessen, bei der von dir gelieferten Abbildung dazuzuschreiben: "verändert nach wiprodo" bzw. den link beizufügen, bei dem du die Abbildung gefunden hast!

0
9
@wiprodo

Stimmt. Bild war nach der URL hier auf sportlerfrage.net Hab nicht den Eindruck erwecken wollen, daß es von mir ist. Von wem wußte ich nicht, da die Seite nicht angezeigt worden war. Sorry.

0
2

Die Übung haut rein! Eignet sie sich auch zum Aufbautraining nach Verletzung?

0

Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern?

Habt ihr da ein paar gute Übungen für mich?

...zur Frage

Gute Einsteiger Spots am Fontainebleau?

Hey Leute. Suche ein paar gute boulder Einsteiger Spots am Fontainebleau ? Habt ihr Tipps? Danke um jede Antwort!

...zur Frage

Trainieren des Oberschenkels nach Operation am Sprunggelenk?

Hallo Community, Ich bin vor 2 Wochen am linken oberen Sprunggelenk operiert wurden und darf jetzt 6 Wochen nur mit 20 kg belasten. Da nicht nur die Wadenmuskulatur sondern auch die Oberschenkelmuskulatur schon stark gelitten hat, würde ich gern ein paar Übungen zu Hause machen, um dem entgegenzuwirken. Kann mir jemand Tipps geben, welche Übungen ich gut zu Hause machen kann. Wäre dafür sehr dankbar. Liebe Grüße skbaby

...zur Frage

oberschenkel muskel wächst nicht ?

seit meiner meniskus op vor ein paar jahren, habe ich das gefühl, dass meine vordere oberschenkel muskulatur am rechten bein nicht mehr richtig wächst und das obwohl es mein standbein ist...

hatte in der letzten zeit mit kniebeugen angefangen, und habe irgendwie gemerkt, das mein linkes bein kräftiger ist und mehr masse hat..

hintere oberschenkelmuskulatur ist normal verteilt, also rechts mehr als links..

habe aber auch nie muskelkater im rechten vorderen oberschenkel...

kann sowas sein ? wo kann ich mich beraten lassen ? mein orthopäde meint immer, ich darf nur kommen wenn es blau, dick ist und weh tut :D

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Welche Übungen fürs Gleichgewichtstraining beim Langlauf?

Mit welchen Übungen kann man alles sein Gleichgewicht, speziell fürs Langlaufen, trainieren? Mir sind bekannt:
- einbeiniges Stehen auf einem Kissen
- balancieren auf Bänken, Geländern, etc.
- ???
Habt Ihr viell. noch ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?