Training fürs Schwimmen

1 Antwort

hi am besten machst du erstmal mindestens 2mal in der Woche Training, denn man baut nur leistung(Muskeln, Ausdauer) auf wenn man länger Trainiert. Als Erfahrener schwimmer kann ich dir ein normales Zusatzkrafttraining empfehlen, Das beinhaltet: Warm machen, Strecksprünge(hüpfen), Liegestützen sit-ups, und mit terraband (so wie der vor mir schon beschrieben). Viel spass noch.

ok! vielen Dank! Werde mal damit anfangen...

0

Ich brauche einen angemessenen Fitnessplan fürs Fitnesstudio!! Hilfe!!

Hay Leute ...

Ich bin 16 Jahre alt 186 cm groß und wiege so 72 kg.... also ich bin relativ schlank und treibe auch viel Sport....

ich gehe ins Fitnessstudio aber i-wie brauche ich einen richtigen Fitnessplan... ich geh seit Mai 2007 im Fitnesstudio trainieren... Also ich bräuchte eienn Plan der folgendes berücksichtigt: 16 jahre 72 kg 186 cm 2Mal die woche Fitnesstudio Um meine Ziele...: Muskeln aufzubauen.... fett hab ich nicht wirklich viel... Muskeln besonders: Bauch, Brust, Schultern, Arme, Rücken.... also eigentlich den ganzn Oberkörper... xD Kann mir jemand helfen.... wäre echt cool... und kann ich auch i-was an meiner Ernährung ums

...zur Frage

Alle außer die Armmuskeln wachsen und richtige Ernährung?

Hallo,

Ich hab so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber ich hab das Problem, dass die Arm Muskeln einfach nicht wachsen wollen..alle anderen Muskeln wachsen zufriedenstellend..woran kann das prinzipiell liegen? Trainiere seit 3 Monaten und das 2 mal die Woche. Mach für den Bizeps Bizepscurls lh 20 kg 3×15 und reverse curls mit der lh ebenfalls 20 kg 3x8

Außerdem wollt ich noch fragen, ob es reicht mehr Protein zu sich zu nehmen oder sind de kcal und Kohlenhydrate auch so wichtig für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Schnelligkeit auf 50 und 100 Meter Kraul erhöhen.

Wie ich in der Frage schon erwähnt habe, will bzw. Muss ich meine Zeit verbessern. Zur Zeit schwimme ich auf 50 Metern kraul 36 Sekunden. Auf der 100 Meter Bahn 1,36 min. Die Zeiten sind nicht gerade gut. Die Technik soll laut meinem Vater(früher leistungsschwimmer) gut sein. Allerdings nur vom beckenrand aus beobachtet. Die Zeit, die erreichen muss sind 31/1,19 50/100 Meter. Wie kann ich das am besten trainieren? Geh momentan recht häufig schwimmen(3-5mal die Woche) jetzt hab ich 2 Wochen Ferien und kann jeden Tag gehen. Wie sollte da der trainingsplan aussehen? Und wieviel würde diese Leistungssteigerung in Anspruch nehmen? Flo

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Ausdauer in 3 1/2 Wochen verbessern

Hallo :),

Mein Problem ist folgendes, vor zwei Tagen hab ich erfahren, dass im Sportunterricht dieses Jahr die Ausdauernote anhand von einem Waldlauf mit der Länge von 3,8 km festgelegt wird. Um eine 1 zu bekommen müssen wir dies in 18 Minuten schaffen. Ich bin 16 Jahre alt, und in der 10.Klasse, da das letzte Schuljahr sehr anstrengend war, habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht. (abgesehen von Schulsport und vereinzelten Wanderungen oder ausgiebigen Spaziergängen) Vor zwei Jahren war ich regelmäßig joggen. Aber vorletztes Jahr wurde es auch schon weniger. Jetzt habe ich 3 1/2 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Meine Frage: Wie verbessere ich meine Ausdauer in dieser Zeit am Besten? Momentan hab ich angefange jeden Tag 10min Krafttraining, geh 2-3 mal die Woche joggen (ca. 20min) und 1-2 mal pro Woche ca. eine Stunde Fahrrad. Ich kann zwar stundenlang laufen, aber hab eben sehr große Probleme durchzuhalten, wenn ich schnell jogge, was ich aber im Fall von der Sportnote.muss.. Habt ihr Tipps? :)

Danke im Vorraus :)

PS: Ernähre mich sehr gesund. Nur Vollkorn, viel Salat, Gemüse und Obst. Wenig Fett und Zucker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?