training für den coopertest?!

2 Antworten

Ich denke am wichtigsten ist es, dass Timing hinzubekommen. Nicht, dass du beim eigentlich Test zu früh zu viel Gas gibst und die 12 Minuten nicht durchhälst. Ich würde dir raten einfach mit einer Uhr zu trainieren. Fang mit 10 Minuten an und geh dann auf die 12 Minuten. Schau wie schnell du laufen kannst ohne am Ende Potenzial zu verschenken oder zu früh zu ermüden. Viel Glück, du schaffst die 15 Punkte sicherlich!

Also nach dem Sprinttraining würde ich keine Ausdauer mehr machen...

du trainierst eigentlich schon genug.

Aber wenn du unbedingt die 15 Punkte schaffen wölltest dann auf jeden fall Intervall-Training...ich würde 1,30min bei sehr hoher geschwindigkeit laufen und 1min locker weiter-joggen...

Und denn Cooper-Test immer wieder üben, in verschiedenen Strecken, das hat mir geholfen.

Und wenn es um das Abi geht dann rennt man sowieso anderes, mit mehr anstrengung. Dann schäffst du die 200m auch noch (:

Herzfrequenz 220 - ? Coopertest

Hallo! Ich hatte letztens beim sog. "Coopertest" (12min laufen) eine Herzfrequenz von 220. Und damit gings mir noch ziemlich gut, war also nicht voll ausbelastet. Laut Faustformel dürfte meine maximale Herzfrequenz nur 203 sein... An sich bin ich nicht unsportlich - woran liegt das dann? Danke schonmal! :)

...zur Frage

2 Wochen Zeit, um Ausdauer zu bekommen. Geht das?

Hallo!!

Ich hab Samstag in 2 Wochen einen "Wettkampf". Es ist eigentlich wie der Coopertest. Wir müssen 12 Minuten, so viele Bahnen, wie möglich laufen. Eine Bahn sind bei uns auf dem Sportplatz 300m. Mir persönlich ist es total egal, wie viele Runden ich schaffe. Meine einzige Sorge ist, meine Ausdauer. Ich war mit 5 Freundinnen heute üben und nach einer Bahn (300m) war ich schon so kaputt, das ich kaum noch weiter konnte und danach fast nur noch gegangen bin. Ich möchte mich echt nicht blamieren und wenigstens die 12 Minuten durchjoggen. Ohne ständig gehen zu müssen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Ich muss leider dazu sagen, das ich NIE Sport mache und das jetzt nur eine Ausnahme für eine Freundin ist. Jetzt ist meine Frage, wie ich innerhalb von 2 Wochen trainieren muss, damit ich wenigstens 12 Minuten joggen aushalte??

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

cooper-test

hallo, ich muss in 6 wochen einen cooper-test laufen. Distanz 2700m, allerdings bin ich auf bahnen nicht fit genug. wie kann man ein optimales trainingsprogramm gestallten das ich die distanz schaffe. mein momentanes training ist. 4x die woche laufen ca. 3km und 1x die woche cooper-test. im moment schaffe ich 5 bis 6 runden, 7 bis 8 sollten es aber werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?