Training der Kraft vor der Ausdauer oder umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Trainingswissenschaft gilt folgende Faustregel: Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer

Am besten ist das Krafttrainng am Anfang auszuüben und anschließend die Ausdauereinheit. Optimal wäre natürlich Kraft und Ausdauer auf 2 Tage aufzuteilen, wenn du dies aber nicht einrichten kannst, dann hänge die Ausdauer hinten dran.

Was ist für die Ausdauer/Fettverbrennung u.den Muskelaufbau effektiver,"Gehen"(Walken)oder Joggen?

Ich mache Ausdauersport schon seit gut einem Jahr...jetzt meine Frage,ob schnelles Gehen oder Joggen effektiver ist...bin bis jetzt immer nur gejoggt und bin aufgrund der Witterung(sehr warm)auf schnelles Gehen umgestiegen.

...zur Frage

2 Tage hintereinander trainieren? (Anfänger)

Hallo,

Ich bin seit neuestem im Fitnessstudio und war jetzt erst 2 mal da nun war ich gestern da und wollte gleich heute nochmal was machen und zwar genau das gleiche.

Es ist alles dabei was für Ausdauer und für jede Muskelgruppe. Es ist auch nicht sehr viel ist bissher alles nur zum reinkommen etc.

Ist es schlimm wenn ich heute nochmal gehe?

...zur Frage

Definiertes Sixpack- erst Kraftübungen, dann Ausdauer (Joggen) oder umgekehrt?

...zur Frage

Kraft-Ausdauer ? Masse ?

hallo leute, was ist der unterschied zwischen Kraft ausdauer training und training auf masse ???

welches eignet sich besser fürs abnehmen und muskelaufbau ?

...zur Frage

Plyometrie nach Ausdauertraining

Hi Leute,

ich wollte mal Fragen ob man in einer 5 Tage trainingswoche ( Montag: Ausdauer, Dienstag Kraft, MItwoch Ausdauer, Donnerstag Kraft, Freitag Ausdauer ) vor oder nach dem Ausdauertraining Plyometrisches training mit einbauen kann. Es geht um gute sprungkraftsteigerung. 3x15 Wiederholungen für 3-4 Übungen z.B. Kastensprünge, Hop seitwärts, Ausfall Jump.

Danke im vorraus

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?