Training der Kraft vor der Ausdauer oder umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Trainingswissenschaft gilt folgende Faustregel: Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer

Am besten ist das Krafttrainng am Anfang auszuüben und anschließend die Ausdauereinheit. Optimal wäre natürlich Kraft und Ausdauer auf 2 Tage aufzuteilen, wenn du dies aber nicht einrichten kannst, dann hänge die Ausdauer hinten dran.

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey,