Training der Beweglichkeit

3 Antworten

Hallo, für was möchtes Du ein Trainingsplan? Es gibt ja viele Sportarten. Ohne weitere Angaben kann Dir bestimmt keiner weiterhelfen. Lg Laufmaus2606

2

Erstmal danke für alle Antorten. Ich spiele Fußball und Tischtennis, will dazu aber keinen Trainingsplan, sondern nur einen Trainingsplan, der nur auf die Beweglichkeit ausgelegt ist. Natürlich will ich den nicht Jahre lang durchziehen, sondern nur solange, bis ich endlich mal mit den Fingerspitzen den Boden berühre. Hoffe, aus diesen Angaben kann man schon mehr machen?^^

0

Also ich denke du kannst nicht jeden Tag 1,5h lang die Beine dehnen. ;) Wichtig ist, dass du dich aufwärmst. Dann setzt du dich auf den Boden, ziehst ein Bein an und versuchst mit den Händen möglich weit bis zu den Füssen zu kommen. Beim anderen Bein das gleiche, und schliesslich die Beine zusammen und nach vorne (das geht meist schlechter ;) ) Schliesslich kannst du sie auch noch grätschen und so dehnen. wenn du während der Übung noch die Füsse anziehst, ziehts noch ein wenig mehr. Ich persönlich kann nicht jeden Tag dehnen, jeden 2. ist für mich viel besser, aber ich denke das merkst du am besten indem du es ausprobierst.

Trainingsplan: Eigentlich genügt es, wenn du diese Übung oft wiederholst. Wenn du aber noch anderes dehnen willst, z.B. so etwas richtung Spagat, Arme etc. melde dich. Übrigens kann man gut während dem fernsehen dehnen, da ist man etwas vom ziehen abgelenkt. Aber schön aufwärmen zuvor!! LG P.S. Übrigens bewundere ich dich, wenn du das durchziehst. ;) Viel Erfolg

Leider kann ich keinen solchen Trainingsplan machen. Der sollte schon auf deine Ziele abgestimmt sein. Eine große Beweglichkeit bekommst Du durch Yoga. Ansonsten rate ich dir dynamisches Dehnen vor den Trainingseinheiten, und statisches in eigenen Trainingseinheiten oder am Schluß. Nach Krafttraining solltest Du das aber vermeiden. Berücksichtige auch in deinen Bemühungen, dass Beweglichkeit auch aus einem Gleichgewicht von Agonist und Antagonist erwächst. Muskuläre Dysballancen kannst, und solltest Du auch mit Krafttraining bekämpfen.

hab mir eine langhantel besorgt und ich bräuchte einen trainningsplan ohne hantelbank (im stehen)

könnte mir einer ein trainingsplan erstellen?? bin anfänger danke im voraus

...zur Frage

welcher trainingsplan (Ektomorph) ?

Hallo Leute,

Also ich bin ein Ektomorph (61kg auf 1,80m) und 18 jahre alt. Meine Frage: Nach welchem Trainingsplan soll ich trainieren ?

Soll ich nach dem 5*5 Plan oder dem HIT-Training trainieren (oder andere), ich weiß einfach nicht weiter.

Wer sich mit dem Training des Ektomorphs nicht ganz auskennt:

hauptsächlich mit Grundübungen/ Komplexübungen trainieren

niedrige Wiederholungszahl um Energie zu sparen

kurze Trainingszeit (ich versuche unter 60 min zu bleiben)

Wenn ihr mir einen Vorschlag macht dann versucht ihn zu begründen oder durch Quellen zu unterstützen. Wenn ich z.B. nach dem 5*5 System trainieren würde, muss ich dann 5 Sätze bei Komplexübungen und Isolationsübungen machen oder bei Isolationsübungen weniger als bei Komplexübungen ?

...zur Frage

Kann man mit einem Ganzkörperplan Masse aufbauen?

Jo frage steht oben ;)

...zur Frage

Suche Trainingsplan um meine Schnelligkeit beim Klettern zu verbessern!?

Hallo!
Ich möchte etwas schneller Klettern können, und zwar sowohl im Gesamten, also schneller eine Route hoch, als auch einzelne Bewegungen schneller ausführen können. Könnt Ihr mir einen Trainingsplan geben, mit dem ich meine Schnelligkeit beim Klettern verbessern kann?

...zur Frage

Wie effektiv ist die Übung Langhantel rollen für die Bauchmuskeln?

Mit dem Langhantel rollen soll man seine Bauchmuskeln gut trainieren können. Wie effektiv ist das Langhantel rollen für die Bauchmuskeln? Sollte ich sie in den Trainingsplan mit aufnhemen?

...zur Frage

In 8 Tagen auf einen 800 meter lauf vorbereiten?!

Hallo erst einmal an alle. in der schule ist nächste Woche ein Wettbewerb, aber halt mit mehreren Schulen.

Meine Sportlehrerin hat mich aus unserer Klasse für den 800 meter Lauf angemeldet. Ich würde mich gerne gezielt darauf vorbereiten. Habt ihr tipps? Ich habe eine gewisse Grundsportlichkeit, also ich habe bis vor kurzem sport gemacht.

könnt ihr mir Training tipps geben? also was und so? das wär nett:) lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?