Training bei Kopfweh- ja oder nein???

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

JA, trainiere bei Kopfweh! 75%
NEIN, kein Training bei Kopfweh! 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA, trainiere bei Kopfweh!

Bei leichteren Kopfschmerzen kann Sport von Vorteil sein, denn körperliche Belastungen können die Kopfschmerzen durch eine bessere Durchblutung beseitigen. Auch langfristig kann regelmäßiger Sport gegen Kopfschmerzen helfen, etwa die Zahl von Migräne-Attacken reduzieren.

Bei schwereren Kopfschmerzen ist es jedoch besser, Ruhe walten zu lassen und keinen Sport zu treiben. Besser wäre hier eine Entspannung, etwa in warmen Wasser in der Badewanne.

Damit ist alles gesagt.

0
NEIN, kein Training bei Kopfweh!

Kann man denn immer 100%ig sicher sein, woher die Kopfschmerzen kommen und was die richtige Behandlungsmethode ist? Da sollt man nur mit großer Vorsicht herangehen. Auch wenn sich das so anfühlt wie z.B. ein verspannter Nacken nach PC-Arbeit, kann die wahre Ursache auch woanders liegen. Ich würde eher das Training ausfallen lassen, die Beine hochlegen oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen.

JA, trainiere bei Kopfweh!

Das kommt jetzt auf die Stärke der Kopfschmerzen an und auf den Sport den du ausübst. Ein Ausdauersport tut auch bei leichten Kopfschmerzen ganz gut, so das du durch die Mehrfachdurchblutung durchaus die Kopfschmerzen mit dem Sport bekämpfen kannst. Ein Kraftsport kann sich hier ungünstiger auswirken, da durch die Kraftanstrengung der Muskulatur sich auch der Duck in den Hirngefäßen erhöht. Hier kann ein Training nach hinten losgehen, so das dir dabei schwindelig wird oder die Kopfschmerzen stärker werden. Letztendlich hat aber auch jeder eine individuell andere Schmerzgrenze und muß für sich entscheiden bis zu welchem Grad ihm der Kopf nach Sport steht.

Hilft Aspirin wenn man ab einer Höhe von 1500m Kopfweh bekommt?

Hallo!