Training 1500m 9 Jahre

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wichtigste ist, dass du das Kind langsam an die Strecke heranführst. Also auf keinen Fall aus dem Stand heraus die ganze Distanz laufen, sondern mit kleinen Strecken starten und die Distanz dabei steigern. Zwischen jedem Training mind. 1-2 Tage Pause zur Erholung.

Sollte der oder die Kleine das Laufen von längeren Strecken auch schon gewohnt sein, kannst du auch auf Geschwindigkeit trainieren. Dazu am besten erst kleine Strecken (300m) auf Geschwindigkeit laufen lassen und diese dann mit längerer Strecke (bei normalem Tempo) kombinieren. Vieles ist möglich, nur achte darauf, dass die/der Kleine nicht überfordert wird und Spaß daran hat, dann kannst du, auch im Sinne von Überlastung, wenig falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schneeli 08.04.2013, 20:46

Vielen Dank für die guten Anregungen, Er hat diese Distanz schon öfter geschafft und möchte seine Schnelligkeit steigern. Wir werden die Tipps bestimmt ausprobieren:)

0

Was möchtest Du wissen?