Trainiert mein Freund falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst jetzt folgendes; scheiß auf deinen Kumpel und lass ihm sein "Speedtraining", du trainierst normal weiter, und zwar richtig, und in 1 oder 2 Jahren wenn du schon gut Muskeln aufgebaut hast und dein Kumpel immernoch ein Lappen ist, kannst du ihm sagen was er alle falsch gemacht hat.

Danke für deine Antwort!

ich werds so machen :)

An alle anderen!! Eure Antworten sind auch sehr hilfreich!!!

0

Was du schilderst hört sich doch recht unstrukturiert an. Mit schnellen Bewegungsabläufen erzielst du keinen großartigen Muskelaufbau. Die einzelnen Übungen müssen langsam und sauber ausgeführt werden. So wird der Muskel über den kompletten Bewegungsradius richtig ausgereizt und die Verletzungsgefahr minimiert sich so um einiges. Es wäre sinnvoller sich hier von einem Trainer einweisen zu lassen. Ob das Schul-Fitnessstudio hier fundierte Trainer hat weiß ich nicht, aber es sollten zumindest Sportlehrer vorhanden sein die sich ein bisschen damit auskennen. Falls nicht wäre es dann vielleicht sinnvoller sich einem richtigen Sportstudio an zuschliessen.

Was möchtest Du wissen?