Trainiert lieber daheim auf dem Hometrainer oder im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fitnessstudio 57%
Hometrainer 42%

4 Antworten

Hometrainer

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Rolle gekauft (früher mal die unterste Klasse der Heimtrainer nach DIN) und trainiere damit zu Hause. Das ist mir am liebsten, weil ich da mit meinem gewohnten Rennrad drauf gehe, also die richtige Sitzposition, einen gescheiten Sattel und Pedale habe. Außerdem kann ich frei über das Gerät verfügen, was ja im Studio nicht immer so der Fall ist. Und es war preislich im Rahmen, dafür hätte ich höchstens 2 Monate Studio bekommen.

Fitnessstudio

Eindeutig Fitnessstudio! Die Hometrainer haben meistens nicht die Qualität, wie die Geräte in einem Studio. Auf der "Rolle" zu radln hab ich zwar auch probiert, aber irgendwie konnte ich mich dabei nicht so quälen wie in einer Spinning Stunde. Daher Fitnessstudio!

Hometrainer

Hab beides schon ausprobiert, und kann nur sagen, dass sowohl elfer, als auch Jacky nachvollziehbare Argumente haben. Ich tendiere eher zum Hometrainer, wobei es trotzdem Sport in einem geschlossenen Raum bleibt, und mir liegt es einfach mehr, im Zweifelsfall Sport im Freien zu machen. Egal bei welchem Wetter oder in welcher Jahreszeit.

WIe heißt diese ähnliche Squash Sportart?

Hallo ,

ich suche den Namen von einer Sportart die eigentlich genau so ist wie Squash nur in einem kleineren Feld und man hat einen kleineren Schläger .

Kennt jmd. vielleicht diese ähnliche Squash Sportart ?

Dann bitte schnell melden

LG und vielen Dank

...zur Frage

Muskelkater durch Sprinttraining Gesäß - nächster Tag Fitnessstudio

Moin Leute, ich habe gestern Sprinttraining gemacht und nun Muskelkater im "Po" ich wollte zum einen Fragen, ob das heißt, dass es etwas gebracht hat und zum andern, ob ich heute im Fitnessstudio diese Muskeln wieder beanspruchen kann oder ich es lieber unterlassen sollte, da sonst der Erfolg vom Sprinttraining zu Nichte geht.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Soll ich als Trainer im Fitnessstudio einen Kunden mit Essstörungen darauf ansprechen?

Bitte entschuldigt, folgendes habe ich vorher vergessen:
Angenommen mir fällt aufgrund versch. Anzeichen auf dass eine Person die im Fitnessstudio trainiert in dem ich arbeite Essstörungen hat. Soll ich als Trainer diesen Kunden dann gezielt darauf ansprechen? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
Oder besser nicht?

...zur Frage

Muskelkarter ??

wenn man muskelkater hat soll man lieber weiter trainieren ?? und ist es gut oder schlecht ?? und was soll ich dafür machen Danke

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Fitnessstudio oder Training in der Natur?

Trainiert ihr lieber im Fitnessstudio, wo man alles auf einem Raum hat, oder an der frischen Luft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?