Trainiert lieber daheim auf dem Hometrainer oder im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fitnessstudio 57%
Hometrainer 42%

4 Antworten

Hometrainer

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Rolle gekauft (früher mal die unterste Klasse der Heimtrainer nach DIN) und trainiere damit zu Hause. Das ist mir am liebsten, weil ich da mit meinem gewohnten Rennrad drauf gehe, also die richtige Sitzposition, einen gescheiten Sattel und Pedale habe. Außerdem kann ich frei über das Gerät verfügen, was ja im Studio nicht immer so der Fall ist. Und es war preislich im Rahmen, dafür hätte ich höchstens 2 Monate Studio bekommen.

Fitnessstudio

Eindeutig Fitnessstudio! Die Hometrainer haben meistens nicht die Qualität, wie die Geräte in einem Studio. Auf der "Rolle" zu radln hab ich zwar auch probiert, aber irgendwie konnte ich mich dabei nicht so quälen wie in einer Spinning Stunde. Daher Fitnessstudio!

Hometrainer

Hab beides schon ausprobiert, und kann nur sagen, dass sowohl elfer, als auch Jacky nachvollziehbare Argumente haben. Ich tendiere eher zum Hometrainer, wobei es trotzdem Sport in einem geschlossenen Raum bleibt, und mir liegt es einfach mehr, im Zweifelsfall Sport im Freien zu machen. Egal bei welchem Wetter oder in welcher Jahreszeit.

Was möchtest Du wissen?