Trainiert ihr mit eurem Hund, wenn ja, wie habt ihr das beigebracht?

1 Antwort

Der Hund muss sich allein auf dich konzentrieren. Das musst du ihm beibringen. Zuerst mit Leckerlis, dann mit Zureden. Er muss lernen stets zu dir hochzuschauen und neben deinem Bein zu laufen. Alles andere am Strassenrand ist dann passe. Sobald der Hund unkonzentriert ist - korrigieren. Die Leine wird dann kurz aber locker gehalten. Dann ist der Hund im Transit Modus, das heisst, er fügt sich ganz deiner Bewegung an und denkt nicht mehr nach. Er trottet dann neben dir ohne nachzudenken.

Wichtig ist natürlich, dass er vorher die Geschäfte erledigt hat.

persönliche Sicherheit beim Joggen, habt ihr Angst?

So langsam bewegen wir uns ja wieder in Richtung "dunkle Jahreszeit". Gerade wenn ich Abends oder früh morgens durch Wald und Wiesen jogge fühle ich mich nie ganz wohl. Das liegt an einem schlimmen Erlebnis. Da hat mich ein Hund angefallen. Der Besitzer war nicht in Sichtweite. Ich wurde angesprungen und auch gebissen. Es war frühmorgens und der Hund hatte kein Leuchthalsband! ich hab ihn nicht kommen sehen.

Schützt ihr euch irgendwie? Auch vor Überfällen. Gerade die Joggerinnen. Oder seht ihr keinen Grund dazu weil ihr nicht befürchtet überfallen oder angegriffen zu werden

...zur Frage

Nordic Walking mit Hund-wie löse ich das Problem?

Hey :)
Heute Nachmittag hat sich mir ein unerwartetes Problem aufgetan: Ich wollte mit dem Hund einer Freundin Gassi gehen, und dachte mir: das verbindest du doch gleich mit dem Nordic Walking Training. Gesagt getan, Leine um den Bauch los gehts...
Denkste: Die Leine ist die ganze Zeit mit den Stöcken kollidiert, wenn der Hund mal stehen geblieben ist war ich voll aus dem Rhytmus usw... :(
Wie löse ich denn dieses Problem?Werde den Hund wohl noch öfters mitnehmen...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
Lucia

...zur Frage

Mein Pferd will nicht mehr vorwärts gehen, bleibt sogar einfach stehen, was ist los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein 5Jähriger bleibt stehen, geht rückwärts und will gar nicht mehr vorwärts gehen. Oder nur sehr zäh. Womit kann dies zusammen hängen?

...zur Frage

Seitenstechen beim Joggen- komplett aufhören oder langsam weitergehen?

Hallihallo!
Wenn man bei Joggen Seitenstechen bekommt, soll man dann ganz aufhören und stehen bleiben, oder langsam weiter gehen?
LG Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?