Trainiert ihr mit eurem Hund, wenn ja, wie habt ihr das beigebracht?

1 Antwort

Der Hund muss sich allein auf dich konzentrieren. Das musst du ihm beibringen. Zuerst mit Leckerlis, dann mit Zureden. Er muss lernen stets zu dir hochzuschauen und neben deinem Bein zu laufen. Alles andere am Strassenrand ist dann passe. Sobald der Hund unkonzentriert ist - korrigieren. Die Leine wird dann kurz aber locker gehalten. Dann ist der Hund im Transit Modus, das heisst, er fügt sich ganz deiner Bewegung an und denkt nicht mehr nach. Er trottet dann neben dir ohne nachzudenken.

Wichtig ist natürlich, dass er vorher die Geschäfte erledigt hat.

Wer hat Erfahrung mit Paddeln mit Hund?

Hallo, habt Ihr ein paar Tipps, was ich beachten sollte, wenn ich mit Hund Paddeln fahren möchte?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Nordic Walking mit Hund-wie löse ich das Problem?

Hey :)
Heute Nachmittag hat sich mir ein unerwartetes Problem aufgetan: Ich wollte mit dem Hund einer Freundin Gassi gehen, und dachte mir: das verbindest du doch gleich mit dem Nordic Walking Training. Gesagt getan, Leine um den Bauch los gehts...