trainieren sprintstars wie asafa powell und usain bolt auch mit hanteln???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ronaldinho15, ich kenne den Trainingsplan der beiden nicht, kann dir aber sagen, dass auch im Sprinttraining von erwachsenen Athleten durchaus Freihanteln eingesetzt werden, da die Übungen damit die Halte- bzw. Rumpfmuskulatur optimal mittrainieren, was auf Geräten nicht immer der Fall ist.

Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht

Hallo Leute,

man sagt ja immer das man Muskeln im Hypertrophie-Bereich aufbaut. D.h. bei jeder Übung zwischen 8-12 Wiederholungen.

Beim Training mit dem eigenem Körpergewicht baut man ja anfangs Muskeln auf aber später wird es dann nichts mehr weil das eigene Körpergewicht von Zeit zu Zeit zu leicht wird.

Wenn ich jetzt also beim Training mit eigenem Körpergewicht denn Muskel als erstes vorermüde mit bspw. Liegestützen und dann weitere Übungen mache (Dips, Diamond Push-Ups...), kann ich ja wegen der Vorermüdung keine hohen Wiederholungsanzahlen hervorbringen. Dann sind hald nur noch 8-12 WH drinnen. -> Kann man das dann auch Hypertrophie-Bereich nennen und bau ich da dann auch Muskeln auf?

LG

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

wie viele liegestützen sollte ich in meinen alter schaffen?

Hallo. Bin 12 jahre alt Interessiere mich ab welcher liegestütz Anzahl ein durchtrainierter Profi ist und wie viele ich schaffen sollte.

alle 2 Tage: 5 × 130 Liegestützen (variiere auch ). Betreibe nebenbei ein ganzkörper training. Natürlich nur mut eigenem Körpergewicht (nur damit ihr nicht meckert ) Danke freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wer kann USAIN BOLT besiegen???????(100 und 200m)

Wer kann Usain Bolt besiegen, das ist eigentlich eine sehr gute Frage??????? Hier sind die momentan die fünf besten Sprinter. Denkt ihr das einer von diesen fünf Sprinter Usain Bolt bei Olympische Spiele 2016 besiegen könnte oder Usain Bolt wird wieder wie gewöhnlich gewinnen.

YOHAN BLAKE: ist ein jamaikanischer Sprinter und der 100-Meter-Weltmeister von 2011. Seine offizielle Bestleistung von 9,69 s macht ihn zum zweitschnellsten Sprinter aller Zeiten hinter Usain Bolt und neben Tyson Gay.

TYSON GAY: Tyson Gay ist ein US-amerikanischer Leichtathlet. Der US-Sprinter wurde 2007 Weltmeister über 100 Meter, 200 Meter und mit der Staffel über 4-mal-100-Meter sowie 2009 Vizeweltmeister über 100 Meter

ASAFA POWELL: Asafa Powell ist ein jamaikanischer Leichtathlet. Er ist ehemaliger Weltrekordhalter im 100-Meter-Lauf. Seine offizielle Bestzeit von 9,72 Sekunden macht ihn zum viertschnellsten Sprinter aller Zeiten hinter Usain Bolt, Tyson Gay und Yohan Blake

JUSTIN GATLIN: Justin Gatlin ist ein US-amerikanischer Leichtathlet. Gatlin ist Olympiasieger über 100 Meter und ehemaliger Weltmeister über 100 und 200 Meter, sowie ehemaliger Weltrekordhalter über 100 Meter

CHRISTOPHE LEMAITRE: Christophe Lemaitre ist ein französischer Sprinter. Mit seiner Bestzeit von 9,92 s ist er der bisher einzige weiße Sprinter weltweit, der den 100-Meter-Lauf in unter 10 Sekunden gelaufen ist.

...zur Frage

Wo kann ich billig gute Hanteln für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Welcher Brustmuskel wird bei der liegestütz trainiert

Hallo. Bin 12 Jahre alt und 1,73 m groß. Trainiere haupsächlich mit eigenem Körpergewicht außer bei dem biceps ( 5kg). Trainiere meinen kompletten körper mit eigenem körpergewicht.

Nun zur meiner Frage: Ich mach alle 2 Tage 6 × 25 liegestützen ( 3 mal auf dem stuhl 3 mal normal) welche Brustmuskel trainiere ich dabei???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?