trainieren sprintstars wie asafa powell und usain bolt auch mit hanteln???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ronaldinho15, ich kenne den Trainingsplan der beiden nicht, kann dir aber sagen, dass auch im Sprinttraining von erwachsenen Athleten durchaus Freihanteln eingesetzt werden, da die Übungen damit die Halte- bzw. Rumpfmuskulatur optimal mittrainieren, was auf Geräten nicht immer der Fall ist.

Sprint - Muskelverhältnis

Hallo zusammen Ich wollte fragen wie sehr man im Sprint (100, 200) Muskeln anbauen sollte. Auf der einen Seite sieht man Stars wie Tyson Gay oder Asafa Powell (Früher war es ja no "extremer") die sehr viel Muskeln haben und sicher dem entsprechend trainieren. Auf der anderen sieht man einen Lemaitre der eher schlacksig ist und trotzdem unter 10 Sekunden läuft. Was bringt einem im Sprint mehr? Wenn man viel Kraft trainiert, oder nur das nötigste für die Stabilisation macht? Wird man nicht langsamer wenn man mehr Muskeln hat, oder hat man doch schlussendlich mehr Kraft die man nutzen kann? Wäre froh, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Auch allgemein.

...zur Frage

Welche ist die Beste Übung um den Bizeps zu trainieren?

Die Klimmzüge weiß ich, aber gibt es denn eine optimale Übung um den Bizeps zu trainieren? Irgendein Gerät oder eine Übung mit Hanteln mit der man den Bizeps am Besten trainieren kann?
Lg, Chris

...zur Frage

Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

Ich überlege neuerdings, dass ich vielleciht auf hanteltraining umsteige, da mir gesagt wurde ,dass irgendwann das eigene körpergewicht zu leicht wird. nun wollte ich wissen ob hanteltraining mehr muskeln bringt als liegestützen ud ob hanteltraining brustmuskeln bringt?? wenn ja / ist hanteltraining+ also auch eine gute brustmuskeltrainingseinheit?? bringt es mehr muskeln als lieggestützen?? wie hart müsste ich trainieren, dass sowohl keine armmuskel- als auch brustmuskelnmasse verloren geht?

...zur Frage

wie werde ich in 10 jahren aussehen wenn ich nur mit eigenem Körpergewicht trainiere???

Hallo, ich mache 84 negative Liegestützen und noch spezielle für die schulter. Für den Bauch mach ich 5× 1 minute reverse Chrunches. Für den Bizebs mach ich 6×15 sätze mit 2,5 kg. Dann mach ich noch eine SSprungkrafübung weis aber nicht wie die heißt außerdem trainier ich noch am rudergerät. (Wiederholungen steigere ich natürlich im laufe der zeit und gewichte) Bin 1,75 cm groß und 12 Jahre alt bin aber ein Frühentwickler (weis das ich noch nicht trainieren darf) Freue mich über antworten

...zur Frage

Krafttraining Kugelstoßen

Wollt ma wissen welche Muskeln bzw. welche Geräte im Fittnesstudio ich trainieren müsste um mich zu verbessern

...zur Frage

Sind Liegestütze und Klimmzüge gut für meine Kletterleistung?

Ich frage mich, ob es gut bzw. effektiv ist, meine Armmuskeln mit Klimmzügen oder Liegestützen zu trainieren für eine bessere Kletterleistung. Sind das überhaupt die gleichen Muskeln, die man beim Klettern oder bei diesen Übungen benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?