Trainieren Sprinter eher Kraftausdauer oder Maximalkraft ?

0 Antworten

Maximalkrafttraining oder Kraftausdauertraining?

Hallöchen an die Community, da ich bis jetzt eigentlich auf Muskelaufbau trainiert habe, aber vor kurzen bemerkt habe, dass ich ein leider äußerst schlechtes Bindegewebe habe und schon nach wenig Muskelaufbau meine Haut reißt, habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Training auf Maximalkraft oder Kraftausdauer zu trainieren. Mein Ziel ist es, 80-100 Liegestütze bzw. an die 20 Klimzüge zu schaffen. Da ich aber sowohl von Maximalkraft als auch von Kraftausdauer keine Ahnung habe und auch keine Ahnung habe durch welche Trainingsart ich an mein Ziel komme, wollte ich mich mal hier an die Community wenden und mir Tipps einholen. Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Maximalkraft, hypotrophie und kraftausdauer abwechselnd????

Kann ich meine Training auch abwechseln also wenn ich zB. 1 Woche maximalkraft trainiere und dann wieder eine Woche kraftausdauer? Oder sollte ich eine Trainingsart immer über längere zeit machen bevor ich die andere mache?

...zur Frage

macht es sinn kraftausdauer vor max kraft zu trainieren?

hallo,

macht es sinn kraftausdauer vor max kraft zu trainieren? ich weiß dass die maxkraft die grundlage für alle anderen kraftarten ist, also macht es dann sinn schnellkraft oder kraftausdauer zu trainieren wenn man vorher noch nicht maxkraft trainiert hat?(falls euch diese infos was bringen:ich bin 16 jahre , wiege 65kg, 180cm groß, habe so gut wie kein körperfett aber auch nicht unbedingt große muskeln,meine grundlagenausdauer:überdurschnittlich

...zur Frage

Wann mache ich am besten einen Krafttest?

Würde gerne meine Krafttesten. Wann mache ich das am besten?

...zur Frage

Maximalkraft steigern durch Kraftausdauer?

Hallo Forum,

ich mache seit 15 Jahren Krafttraining und bin schon lange an meinem genetischen Maximum. Ich hab das Training die letzten Monate ziemlich vernachlässigt, dafür war ich diesen Sommer ständig wakeboarden. Das geht brutal auf die obere Rückenmuskulatur, also gutes Kraftausdauertraining. Jetzt hab ich festgestellt, daß ich deutlich mehr Power in den Lats habe als sonst. Gibt es da einen Zusammenhang, kann ich durch Kraftausdauertraining die Maximalkraft steigern? Wenn ja, baut sich auch mehr Muskelmasse auf?

...zur Frage

Zum Laufen Kraftausdauer oder Maximalkrafttraining?

Wenn ich zusätzlich noch Training machen will neben dem Laufen, mach ich dann beim Krafttraining z.B. an der Beinpresse viele oder wenige Wiederholungen und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?