Trainieren mit Muskelkater?

2 Antworten

da es sich beim Muskelkater um kleinste Muskelverletzungen handelt ist es sicher nicht gut, wenn man die vom Muskelkater betroffene Muskulatur noch weiterbelastet. Man aber trotzdem Muskelgruppen trainieren, die "voll einsatzfähig" sind. Die vom Muskelkater betroffenen Muskulatur braúcht Ruhe zur Regeneration.

Bei einem Muskelkater mit dem du noch ganz leicht trainieren kannst empfehle ich dir das auf alle Fälle!Dadurch wird die Regeneration beschleunigt.Allerdings muss das Training ganz locker ablaufen!
Wenn du zu hart trainierst, verschlimmerst du den Muskelkater noch, weil dann die kleinen Risse in den Muskeln sich richtig entzünden!

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

als einsteiger jeden tag trainiert, jetzt pausieren?

Ich gehe seit ein paar wochen ins fitnessstudio, bin also noch absoluter einsteiger aber trotzdem relativ fit. Bin dünn und gehe ins fitnessstudio um Muskeln aufzubauen und nebenbei die ausdauer zu trainieren. habe jetzt ca. 6 tage hintereinander trainiert. An manchen tagen habe ich schon leichten, aber wirklich nicht doll muskelkater gespürt. Habe allerdings weiter gemacht. Heute habe ich keinen muskelkater und wollte heute wieder gehen. Was meint ihr? Trainiere ich zu viel? Sollte ich besser nicht gehen? Ich habe halt keinen muskelkater, deswegen meine ich es wäre nicht schlimm wenn ich gehe ... Lg!:-)

...zur Frage

Trotz Muskelkater weitertrainieren?

Was meint ihr? Ich habe ein bisschen Muskelkater in den Beinen, kann ich morgen trotzdem mit dem Rad trainieren gehen, oder Joggen oder sowas?

...zur Frage

Regeneration bei muskelkater

wie kann ich muskelkater vorbeugen? also kann ich muskelkater mit anderer ernährung,dehnen oder ander verhindern? hilft es wenn ich direkt nach dem training die beanspruchten muskeln wärme oder länger heiß dusche? außerdem wollte ich mal wissen wie man den unterschied zwischen muskelkater und ermüdung feststellt? muskelkater hat doch mehr mit schmerzen des muskels bei belastung zu tun oder? kann man denn bei ermüdung noch trainieren? MFG

...zur Frage

Ist ein Muskelkater eig. gut oder schlecht?

Ist es für den Körper eig. gut wenn man Muskelkater hat, oder eher schlecht?

...zur Frage

Verursacht Dehnen mit Muskelkater noch mehr Muskelkater?

also jetzt nicht bisschen andehnen sondern richtig.
am anfang geht ja mit muskelkater nix, aber wenn man sich langsam rantastet, kann man sich schon dehnen. ist es sehr hinderlich für die regeneration?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?