Trainieren mit Muskelkater?

2 Antworten

da es sich beim Muskelkater um kleinste Muskelverletzungen handelt ist es sicher nicht gut, wenn man die vom Muskelkater betroffene Muskulatur noch weiterbelastet. Man aber trotzdem Muskelgruppen trainieren, die "voll einsatzfähig" sind. Die vom Muskelkater betroffenen Muskulatur braúcht Ruhe zur Regeneration.

Bei einem Muskelkater mit dem du noch ganz leicht trainieren kannst empfehle ich dir das auf alle Fälle!Dadurch wird die Regeneration beschleunigt.Allerdings muss das Training ganz locker ablaufen!
Wenn du zu hart trainierst, verschlimmerst du den Muskelkater noch, weil dann die kleinen Risse in den Muskeln sich richtig entzünden!

Training trotz Muskelkater - Verletzungsrisiko?

Ist es gefährlich, trotz starkem Muskelkater weiter zu trainieren? Oder hilft das sogar, ihn wieder los zu werden?

...zur Frage

Muskelkater gut oder schlecht?

Hey Leute, Ich habe nach dem Training oft Muskelkater. Ich weiß, dann wurde der Muskel übertraniert und kleine Stellen sind gerissen. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich Muskelkater habe? Sollte ich es lieber vermeiden? Oder macht es nichts aus? Die Muskeln wachsen ja auch, wenn ich Muskelkater habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Leichter Muskelkater, Trainieren oder nicht?

Ich habe einen leichten Muskelkater im Brustbereich, kann ich dann trotzdem Brust trainieren oder sollt ich lieber noch ein bisschen warten??

...zur Frage

Kann man bei Muskelkater dehnen oder nicht?

Bisher habe ich es immer vermieden bei einem Muskelkater zu dehnen, vor allem wegen der unangenehmen Schmerzen. Aber eben nur wegen meinem Gefühl, nicht wegen meinem Wissen^^
Deshalb interessiert es mich jetzt schon ob ma bei Muskelkater eig. dehnen kann/darf oder nicht?

...zur Frage

Hat man als Anfänger immer so lang Muskelkater?

Also ich bin 15, männlich und habe meistens (wenn ich mal Muskelkater habe) den min 3 Tage. Geht das nach längerem Trainieren weg? Also das der Muskelkater nach einem Tag Ruhepause am nächsten weg ist? Oder kann man auch mit Muskelkater trainieren?

Also eigentliche Frage: Kann/soll man auch noch mit Muskelkater trainieren gehen?

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

Muskelkater weiter Trainieren?

Ich habe eine kurze Frage sollte man bei Muskelkater weiter Trainieren?. Ich betreibe Kraftsport bei Mc Fit. Falls nicht und ich ca 4 - 6 tage warten muss das der Muskelkater weg ist ist dann auch das Trainierte weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?