Frage von homer092, 23

Wo findet man Trainer / Unterstützung bei Übungen an freien Gewichten?

Hallo, ich trainiere seit einiger Zeit bei McFit, bisher nur an Geräten. Ich würde aber gerne zu freien Gewichten wechseln, da sich ja hier bessere Erfolge erzielen lassen, insbesondere da ich erstmal Masse aufbauen muss, da ich sehr sehr schlank bin.

Freie Gewichte habe ich mich bisher kaum ran getraut, da man da ja viel falsch machen kann und ohne Anweisung und jemanden der einem am Anfang über die Schulter guckt ist das kaum möglich.

Gibt es denn Möglichkeiten - außer gleich einen personal Trainer bezahlen - irgendwo den Umgang mit freien Gewichten "zu lernen" bzw. zu trainieren mit jemandem der dabei aufpasst? Denke mal bei McFit wird sich kein Trainer neben mich stellen und das tun, aber wie macht man das wenn man nicht gerade jemanden im Freundeskreis hat der selbst trainiert?

Danke für Tipps.

Antwort
von Juergen63, 17

Genau für diese Hilfestellung sind die Trainer in einem Sportstudio da. Von daher spreche die Trainer in deinem Studio an. Wenn der Trainer hier kein Interesse/Lust zeigt dann spricht das nicht gerade für das Studio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten