Tragt ihr Protektoren beim Skifahren?

3 Antworten

wir tragen die ganze Familie Rückenprotektoren. Die Kinder (11,9 Jahre)motzen schon ab und zu, aber wir können sie eigentlich immer wieder überzeugen. Sie tragen dieselben Protektoren auch fürs Reiten. Die Wirblesäule ist geschützt, wir sind überzeugt das ist eine gute Sache. Ein Helm tragen wir natürlich auch.

Habe mir jetzt welche zugelegt, da es oft sehr zugeht auf der Piste, und viele einfach rücksichtslos lospreschen. Bin da schon oft mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ist ein Airbag im Auto sinnvoll? Protektoren sind überflüssig, so lange du keinen schlimmen Sturz machst oder dich einer über den Haufen fährt. Das selbe gilt für den Helm. Ich trage beides und hoffe, daß ich diese nie brauchen werde. Mehr zu Protektoren gibt es unter www.carvingskis.de

Wie erkenne ich einen Ermüdungsbruch und wie beuge ich dagegen vor?

Ein Bekannter vor mir musste letzte Woche ins Krankenhaus und dort haben sie einen Ermüdungsbruch erkannt, wahrscheinlich weil er relativ viel trainiert hat. Was kann man eigentlich vorbeugegend gegen so einen Ermüdungsbruch machen und wie erkennt man überhaupt, dass man einen Ermüdungsbruch hat, also welche Symptome etc?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Bandscheibenvorfall?

Ich habe hier und da mal etwas Rückenschmerzen, die ich mit etwas Krafttraining und Dehnen aber gut in den Griff bekomme. Momentan spüre ich wieder einen starken Zug im unteren Rücken. Wenn ich mich nach vorne beuge zieht es schon recht kräftig. Ich habe so langsam Angst ob es nicht auch etwas gröberes sein könnte als nur Rückenschmerzen. Wie kann ich erkennen ob es nicht auch etwas mit den Bandscheiben zu tun hat? Wa swären da so Symptome die ich selber erkennen könnte?

...zur Frage

Hohe Schuhe zum Volleyball?

Fußgelenksverletzungen sind im Volleyball ja nichts seltenes. Mit dem richtigen Schuhwerk kann man dem aber schon mal sehr gut vorbeugen. Würdet ihr hohe Schuhe empfehlen, oder ganz normale die am Knöchel enden? Mit welchen Schuhen spielt ihr so?

...zur Frage

Wie kann ich meine Fußgelenke beim Beachvolleyball besser schützen?

Ich glaube beim Beachvolleyball ist die Gefahr, dass man umknickst größer, da man ja keinen ebenen und festen Untergrund hat. Wie kann ich ausser mich spziell aufzuwärmen sonstnoch meine Fußgelenke vor Verletzungen schonen?

...zur Frage

Soll man Eis direkt auf eine Wunde geben?

Eis ist ja eine wichtige Sofortmaßnahme bei vielen Sportverletzungen z.B. Verstauchungen, Cuts, etc. Wie genau aber soll man das Eis auf eine Wunde anlegen, direkt oder in einem Tuch eingewickelt, wie kalt darf/soll es sein? (hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt da schon Unterschiede bei der Temperatur finde ich) Gibt es sonst noch etwas das zu beachten ist?

...zur Frage

Wie schütze ich meine Finger im Handball?

Ich habe mir schon zwei mal im Handball meinen Finger verstaucht und bin jetzt sehr vorsichtig und habe eigentlich Glück gehabt, dass ich mich nicht schlimmer verletzt habe. Ich wollte daher hier mal fragen wie ich meine Finger schützen kann beim Spielen? Tape oder spezielle Handschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?