Tragt ihr Protektoren beim Skifahren?

3 Antworten

wir tragen die ganze Familie Rückenprotektoren. Die Kinder (11,9 Jahre)motzen schon ab und zu, aber wir können sie eigentlich immer wieder überzeugen. Sie tragen dieselben Protektoren auch fürs Reiten. Die Wirblesäule ist geschützt, wir sind überzeugt das ist eine gute Sache. Ein Helm tragen wir natürlich auch.

Habe mir jetzt welche zugelegt, da es oft sehr zugeht auf der Piste, und viele einfach rücksichtslos lospreschen. Bin da schon oft mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ist ein Airbag im Auto sinnvoll? Protektoren sind überflüssig, so lange du keinen schlimmen Sturz machst oder dich einer über den Haufen fährt. Das selbe gilt für den Helm. Ich trage beides und hoffe, daß ich diese nie brauchen werde. Mehr zu Protektoren gibt es unter www.carvingskis.de

Fahrt Ihr Ski mit Protektoren?

Damit meine ich hautsächlich Rücken- und Schulterprotektoren.

...zur Frage

Tragt ihr einen Helm zum Inlineskaten?

Manche tragen Protektoren zum Inlinen, manche zusätlich noch einen Helm. Welche Maßnahmen trefft ihr?

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Fußgelenke beim Beachvolleyball besser schützen?

Ich glaube beim Beachvolleyball ist die Gefahr, dass man umknickst größer, da man ja keinen ebenen und festen Untergrund hat. Wie kann ich ausser mich spziell aufzuwärmen sonstnoch meine Fußgelenke vor Verletzungen schonen?

...zur Frage

Sind Kletterschuhe mit Downturn & Co. eine Sache für Profis?

Einige Personen, die Kletterschuhe mit Vorspannung und Downturn tragen (z.B. La Sportiva Solution), klettern so im 8.Schwierigkeitsgrad. Sind es tatsächlich Schuhe für Könner, die vorgespannt sind? Ich glaube eher, dass es von den Gegebenheiten beim Klettern abhängt als vom Grad. So sind solche Schuhe auf kleinen Leisten und im Überhang sinnvoll. Besonders beim Bouldern sind Downturns und so beliebt. Dass solche Schuhe nichts für blutige Anfänger sind, kann ich nachvollziehen, denn die klettern Routen, die easy sind und haben nicht so gute Fußtechnik, was zur schnelleren Abnutzung der Schuhe führt.

Frage: Würden aggressive Kletterschuhe wie Solution, Scarpa Instinct, etc. schon auf fortgeschrittenen Niveau (6. - 7.Grad Kletterkönnen) hilfreich sein?

Ich hatte mal den Edelrid Raven Schuh, der hat gut unterstützt auf dünnen Tritten und auch in Dächern meiner Meinung nach.

...zur Frage

Reiten-Sport BH trotz Protektor?

Hallo! :D

Und zwar bin ich W,13 und habe 75D (sehr voll, zumindest links...Gleicht sich das eigentlich noch aus? :S). Ich reite immer mit Protektor, auch bei 40°C...Sicherheit geht vor xD Früher hab ich ab und zu einen Sport BH getragen, hatte aber sehr wenig Brust und hielt es dann für unnötig, da ich glaube dass der Protektor eh ein bisschen Stützkraft hat.                 Stimmt das? Würdet ihr einen tragen? Trägt vielleicht sogar jemand einen? Wie siehts mit der Stärke aus? Muss es trotzt Protektor eine hohe Stützkraft sein? Wäre es schlimm wenn man eine zu starke Stützkraft trägt? Bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten😊❤

Lg Lou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?