Tragt ihr einen Helm zum Inlineskaten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich trage nur Protektoren 44%
weder noch 33%
Ich trage Protekoren und Helm 22%

2 Antworten

ich trage nur Protektoren

Ist sicher nicht vorbildlich, aber Helm trage ich auch nicht zum Radfahren. Kann mich damit nicht anfreunden, fühle mich damit irgendwie eingesperrt.

ich trage nur Protektoren

Obwohl ich weiß, dass ein Helm wirklich wichtig ist gestehe ich, diesen vor allem im Sommer selten zu nutzen.

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?