Tragt ihr einen Helm beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 52%
nein 47%

2 Antworten

ja

Bis mein Sohn mit dem Skifahren angefangen hat, bin ich ohne gefahren. Habe mir dann auch einen zugelegt. Ich möchte jetzt einen Helm beim Skifahren nicht mehr missen. Ein gut passender Helm ist wesentlich praktischer als eine Mütze (Wetter) und schützt darüberhinaus auch noch. Auch in meinem Bekanntenkreis geht der Trend zum Helm Also warum nicht.

ja

mein partner und ich sowie auch unsere Kinder tragen Skihelme, finde ich selbstverständlich !Kopfverletzungen sind meist nicht lustig. es gibt helme die eine gute Belüftung haben so dass man nicht schwitzen kann und man friert auch nicht was will man mehr ! Wir tragen auch alle Rückenprotektoren.

Was ist leichter zu lernen: Ski oder Snowboard fahren?

Was sind Eure Erfahrungen, was kann man als Anfänger und Neuling schneller lernen, Skifahren oder Snowboarden, oder ist das einfach Veranlagungssache?

...zur Frage

Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

Kann man die vorhandene Lauf Funktionskleidung auch fürs Skifahren und Ski langlaufen tragen, sonst müsste ich mir nämlich alles neu kaufen und das wird ganz schön teuer. Eigentlich ist das doch egal für was man die Funktionswäsche trägt, oder?

...zur Frage

Handschuhe beim Joggen?

Tragt ihr Handschuhe beim joggen oder lieber ohne? Ab welcher Kälze sollte man welche tragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig Druck auf meinen Ski?

Irgendwie rutsch ich oft mehr, als dass ich die Kurven richtig schön fahre. Liegt das am Druck? Wie kann ich das verbessern? Wie bekomme ich beim Skifahren genug Druck auf meinen Ski?

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Schmerzensgeld?

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahre. Trage immer mein Helm und fahre sehr vorsichtig. Letztens hatte ich dann doch einen unfall und hab mich am kopf verletzt, weil der helm kaputt ging. https://www.schmerzensgeldtabelle.net/fahrradunfall/#Ohne_Helm_unterwegs_Kann_das_einem_Radfahrer_zur_Last_gelegt_werden Hier steht, dass ich keine schmerzensgeld bekommen kann, weil es in DT keine Helmpflicht gibt. kann ich jedoch von dem Helmverkäufer schmerzensgeld bekommen, weil der helm nicht gehalten hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?