Tragt ihr einen Helm beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 52%
nein 47%

4 Antworten

ja

Bis mein Sohn mit dem Skifahren angefangen hat, bin ich ohne gefahren. Habe mir dann auch einen zugelegt. Ich möchte jetzt einen Helm beim Skifahren nicht mehr missen. Ein gut passender Helm ist wesentlich praktischer als eine Mütze (Wetter) und schützt darüberhinaus auch noch. Auch in meinem Bekanntenkreis geht der Trend zum Helm Also warum nicht.

ja

mein partner und ich sowie auch unsere Kinder tragen Skihelme, finde ich selbstverständlich !Kopfverletzungen sind meist nicht lustig. es gibt helme die eine gute Belüftung haben so dass man nicht schwitzen kann und man friert auch nicht was will man mehr ! Wir tragen auch alle Rückenprotektoren.

nein

Ich weiß, sollte man, hab beim boarden meist einen auf, wenn ich springe. Aber beim skifahren nie. Ist mir zu gemütlich, da sürze ich wohl höchstens auf den Po, wenn überhaupt...

Was möchtest Du wissen?