Tränende Augen am Abend nach dem Ausdauersport ?

3 Antworten

also ich trainieren viel im freien, aber auch sehr viel im Clorwasser...aber es tritt ja nicht unmittelbar beim Sport auf sondern eher ab Abend, und sogar manchmal bis zu zwei tage danach noch.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Ausdauersport im Freien betreibst. Wenn dies permanent bzw. gehäuft vorkommt wäre es denkbar das du auf Pollen etc. allergisch reagierst. Eventuell liegt auch eine Bindehautreizung vor, die auf Zugluft reagiert. Genaueres sagen kann dir aber nur der Augenarzt.

Danke für den Gedanken, aber der ist mir schon gekommen als ich angefangen habe. Ich habe eine perfekt Sitzende arena Brille.

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Kaum Schwitzen beim Sport

Guten Abend, ich habe mir ab heute vorgenommen abzunehmen. Habe über den Tag verteilt bis jetzt ca. 3,5 L getrunken. Vorhin habe ich Ausdauersport getriebene. Habe eine Pulsuhr von Polar.

Ich habe 40min bei einem Puls zwischen 135 und 150 trainiert. Am Rücken und Bauch schwitzte ich stark, aber nirgendwo sonst. Ist das normal? Ich meine, ich bin Anfänger und Übergewichtig. Da sollte ich doch nach 40min zerlaufen oder?

...zur Frage

Hat Ausdauersport nachteile ?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wie kann ich ein kopfball machen ohne meine augen zu zumachen???

...zur Frage

Brust zu massig (hilfe)?

Guten Abend,

Mich stört eines seit längerem an meinem Körper, und zwar meine Brust hat zu viel masse was könnt ich dagegen machen?

Ich liege bei Körperfett bei 6 bis 7% und wiege im Bereich von 64 bis 65kg.

Danke im voraus :)

Liebe Grüße

Anonym

...zur Frage

Kreislaufprobleme beim Pilates

Hallo, ich habe Heute einen Pilates-Kurs in meinem Fitness-Studio besucht. Aber schon ber der "Erwärmung" und der Einführung in die Atmung wurde mir schummrig und schwarz vor Augen. Kommt das bei mehreren Leuten vor oder bin ich damit ein Ausnahmefall? Und sollte ich mir wegen meines Kreislaufes ernsthaft Gedanken machen?

Ich treibe regelmäßig Ausdauersport mit dem Fahrrad, Crosstrainer oder auch in anspruchsvollen Power-Kursen und hatte da noch nie solche Probleme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?