Trägt noch jemand Tiefschneebänder

3 Antworten

Hallo, Tiefschneebänder sind ein tolle Sache als sinnvolle Alternative zu den Fangriemen. Beim Skitourengehen sind die Fangriemen im Falle einer Lawine als "Anker" zu sehen und somit lebensgefährlich. Auf der einen Seite sollte man versuchen, "auf" der Lawine bestmöglich zu schwimmen, aber anhand dieser Fangriemen ein gefährliches Unterfangen, denn diese ziehen einen mit den Skier unweigerlich nach unten. Sicherheit sollte noch immer an erster Stelle stehen! In Verbindung mit den üblichen Skistoppern ein sichere Sache! Gruss Andi.

Die Ski haben doch nichts mit den Tiefschneebändern zu tun. Es geht ja darum, dass man seinen Ski wieder findet, wenn die Bindung auslöst und der Ski unter dem Schnee noch weiter fährt. Mittlerweile werden die Bänder eher empfohlen, weil die Fangriemen zu gefährlich sind, in der Lawine oder beim Sturz haut´s dir dann die Ski um die Ohren.

Nein, obwohl ich die Idee nicht schlecht finde. Aber normal stürze ich im Tiefschnee nicht so, dass die Bindung auslöst, insofern verlasse ich mich weiter auf mein Glück.

Wie gut ist die Squash Schutzbrille von Oliver?

Ich überlege mir fürs Squashen eine Schtzbrille zuzulegen, weil ich einfach einen Augenschutz habe möchte. Ich hab mir auch schon ein Modell von Oliver angesehen, und finde die gar nicht schlecht. Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon dieses Modell benutzt, um etwas Feedback zu bekommen, ob so eine Brille was bringt und wie sich so eine Brille beim Spielen so trägt...

...zur Frage

Was versteht man beim Ju Jutsu unter dem Duosystem?

Mich würde mal interessieren was man beim Ju Jutsu unter dem Duosystem versteht? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Trekkingsandalen : mit Socken tragen?

Hi liebe Sportler ! meine neue Freundin hat mir zum Kauf sogenannter Trekkingsandalen geraten ( solche trägt sie jeden Sommer ). sie ist der Meinung, daß diese Sandalen sehr bequem sind, nicht nur optimal zum Rafting, Kajak fahren sondern auch für Städtereisen usw. Ich sehe aber jeden Sommer Leute, die solche Sandalen mit Socken tragen. wie findet ihr das ? kann man das so tragen oder trägt man Trekkingsandalen eher barfuß ?

...zur Frage

Energiebereitstellung beim Klettern?

Wie sieht denn gewöhnlicherweise beim Klettern die Energiebereitstellung aus? Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was trägt man unter einer Football-Ausrüstung?

Würde mich mal interessieren, was Footballer eigentlich unter ihrer Ausrüstung tragen. Einfach nur Unterwäsche oder was?

...zur Frage

Reiten-Sport BH trotz Protektor?

Hallo! :D

Und zwar bin ich W,13 und habe 75D (sehr voll, zumindest links...Gleicht sich das eigentlich noch aus? :S). Ich reite immer mit Protektor, auch bei 40°C...Sicherheit geht vor xD Früher hab ich ab und zu einen Sport BH getragen, hatte aber sehr wenig Brust und hielt es dann für unnötig, da ich glaube dass der Protektor eh ein bisschen Stützkraft hat.                 Stimmt das? Würdet ihr einen tragen? Trägt vielleicht sogar jemand einen? Wie siehts mit der Stärke aus? Muss es trotzt Protektor eine hohe Stützkraft sein? Wäre es schlimm wenn man eine zu starke Stützkraft trägt? Bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten😊❤

Lg Lou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?