Trägt noch jemand Tiefschneebänder

3 Antworten

Hallo, Tiefschneebänder sind ein tolle Sache als sinnvolle Alternative zu den Fangriemen. Beim Skitourengehen sind die Fangriemen im Falle einer Lawine als "Anker" zu sehen und somit lebensgefährlich. Auf der einen Seite sollte man versuchen, "auf" der Lawine bestmöglich zu schwimmen, aber anhand dieser Fangriemen ein gefährliches Unterfangen, denn diese ziehen einen mit den Skier unweigerlich nach unten. Sicherheit sollte noch immer an erster Stelle stehen! In Verbindung mit den üblichen Skistoppern ein sichere Sache! Gruss Andi.

Die Ski haben doch nichts mit den Tiefschneebändern zu tun. Es geht ja darum, dass man seinen Ski wieder findet, wenn die Bindung auslöst und der Ski unter dem Schnee noch weiter fährt. Mittlerweile werden die Bänder eher empfohlen, weil die Fangriemen zu gefährlich sind, in der Lawine oder beim Sturz haut´s dir dann die Ski um die Ohren.

Nein, obwohl ich die Idee nicht schlecht finde. Aber normal stürze ich im Tiefschnee nicht so, dass die Bindung auslöst, insofern verlasse ich mich weiter auf mein Glück.

Tragt Ihr Unterwäsche unter der Radlerhose?

Natürlich gibt es diese Funktionsunterwäsche, die sicher im Winter super ist. Aber was im Sommer? Ich trage schon welche, radle aber auch nicht so oft. Ein Bekannter meinte er trägt nie welche und vom schwitzen wird man nur wund. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich hier allein bin oder ob noch mehr Unterwäsche anziehen?

...zur Frage

Wie schnell fährt ihr beim Inlineskaten?

Mich würde mal interessieren wasso die Spitzengeschwindigkeiten bim Inlineskaten sind. Hat das von euch shcon mal jemand gemessen?

...zur Frage

Wie gut ist die Squash Schutzbrille von Oliver?

Ich überlege mir fürs Squashen eine Schtzbrille zuzulegen, weil ich einfach einen Augenschutz habe möchte. Ich hab mir auch schon ein Modell von Oliver angesehen, und finde die gar nicht schlecht. Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon dieses Modell benutzt, um etwas Feedback zu bekommen, ob so eine Brille was bringt und wie sich so eine Brille beim Spielen so trägt...

...zur Frage

Energiebereitstellung beim Klettern?

Wie sieht denn gewöhnlicherweise beim Klettern die Energiebereitstellung aus? Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was trägt man unter einer Football-Ausrüstung?

Würde mich mal interessieren, was Footballer eigentlich unter ihrer Ausrüstung tragen. Einfach nur Unterwäsche oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?