Trägt Apfelessig zur Gewichtsreduktion bei?

2 Antworten

Hallo Hansen, ich habe gelesen, dass Apfelessig zur Gewichtsreduktion deshalb beiträgt, weil er durch adstingierende Wirkung den Appetit hemmen soll. Ist zwar nicht direktes Abnehmen, aber immerhin.

Hi Hansen, also ich bin hier etwas skeptisch. Eine Gewichtsreduktion erreicht man durch eine negative Energiebilanz. Sport gehört natürlich auch dazu. Alles andere sind meiner Meinung nach Werbesprüche. Es kann ja sein, dass der Essig das Ganze unterstützt, aber alleine durchs Apfelessig trinken wird man nicht schlanker. Der Essig wird ja auch im Magen zersetzt und der Darm nimmt die Nährstoffe auf. Also wie soll das das bisschen Essig im Wasserglas nach dem Magentrackt noch in den Darm kommen... Aber hier bin ich kein Spezialist. Ein Glas Wasser vor dem Essen zu trinken kann auch den Hunger bremsen, da man häufig auch nur Durst und keinen Hunger hat. Ausserdem füllt das Wasser den Magen. Also ich glaube, es ist relativ egal ob Essig drin ist, oder nicht.

Hi dorle, danke für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?