Tourenskiwettkampf

1 Antwort

Das kommt auf deinen aktuellen Trainingszustand und auf deine Ziele drauf an. Einen generellen Trainingsaufwand und Pulsbereich hier pauschal zu posten macht denke ich wenig Sinn.

Allgemein verhält es sich ähnlich wie in allen anderen Ausdauersportarten auch. Grundlagenausdauer kombiniert mit Intervalltraining finde ich dazu am besten. Fürs Skibergsteigen würde ich das meiste davon im Winter auch wirklich auf Ski absolvieren - zwischendurch kann man aber auch Laufeinheiten einschieben.

Je nachdem, ob bei den angestrebten Wettkämpfen auch eine Abfahrt dabei ist oder nicht, muss Du dann halt auch noch Abfahrtstechnik, Maximalkraft/Kraftausdauer trainieren.

Lauftraining für Fortgeschrittene - Wochenplan, wenn kein Wettkampf ansteht!?

Hallo zusammen, man findet überall Laufpläne für Anfänger. Wie aber sieht die ideale Woche aus, wenn man schon ein "fortgeschrittenerer" Läufer ist und man gerade aber NICHT auf einen Wettkampf hintrainiert?

Ich war in den letzten Wochen so mit der Vorbereitung auf meinen Halbmarathon beschäftigt - derzeit erhole ich mich noch von dem Wettkampf - dass ich nun gar nicht weiß, wie ich mein Lauftraining weiterführen soll, wenn ich mich nicht auf einen Wettkampf vorebereite. Gibt es da Tipps von Euch? Sozusagen einen ganz normalen Läuferplan für NICHT-Anfänger, ohne einen aktuellen Wettkampf vor der Tür? Z.b. 1 x langen Dauerlauf mit wochentlich steigender Dauer, 1 x Fahrtenspiel/Itnervalltraining, 1x Tempolauf mit 80-95% der maximalen HF, 1x??? Wie oft trainieren, jeden zweiten Tag? Und wie haltet Ihr es mit der Steigerung der einzelnen Trainingsläufe?

Ich werde in 2 Monaten mit der Vorbereitung auf den nächsten HM anfangen, dann habe ich j wieder einen Plan - aber wenn Ihr Tipps bis dahin für mich habt, würde ich mich sehr freuen! =)

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für golfspezifisches Aufwärmen?

Ich suche nach Übungen für golfspezifisches Aufwärmen. Kennt ihr gute Übungen mit denen man sich ideal auf das Golfen vorbereiten kann? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Übungen nennen könnt, mit denen ich mich ideal zum golfen aufwärmen kann.

...zur Frage

Trainingsplan als Vorbereitung für eine Mont Blanc Besteigung

Ich habe eine Mont Blanc Besteigung im August 2009 mit einem Bergführer gebucht. Ich bin normal traininert und alpinistisch gut ausgebildet. Meine Frage: ich brauche einen Trainingsplan für eine körperliche Vorbereitung im FitnessStudio. Ich denke an Laufband, Ergometer und ein Kraftausdauertraining an den Geräten. Ich hätte 3-4 mal die Woche Zeit. Wer kann mir einen Trainingsplan geben? z.B: Montag: Laufband, Mittwoch: Kraftausdauer, Freitag: Ergometer und anschließend Kraftausdauer etc. Bitte um einen Trainingsplan (welche Geräte, WIederholungen, Intensität etc). Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Rückentraining gegen Rückenschmerzen

Guten Tag meine Freunde ! Ich habe in den letzten Wochen starke Rückenschmerzen.. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps gegen Rückenschmerzen geben könntet und welche Sportarten dafür geeignet wären..

Danke im Vorraus :-))

...zur Frage

Was ist für Anfänger besser, Badminton oder Squash spielen

Meine Freundin und ich suchen einen gemeinsamen Sport. Jetzt sind wir am überlegen ob wir vielleicht Badminton oder Squash spielen lernen sollen. Was ist einfacher für Anfänger. Gibt es dafür Kurse oder bringt man sich das selber bei. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Trainingsplan 100 Freistil für Sporteignungstest

Guten Tag,

ich bin gerade in der Vorbereitung zum Sporteignungstest und muss auf 100 die Zeit von 4:15 schaffen. Ich will nicht ganz planlos trainieren, deswegen frag ich hier nach wie ich am besten trainiere, damit ich das locker packe! Der Test ist erst im Juni, dennnoch will ich jetzt schon anfangen! Des weiteren muss ich 16m tauchen und diese Distanz mit 5 Zyklen überwinden. Könnt ihr mir da auch Tipps geben wie ich da länger durchhalte? mir geht immer die Lauft aus bei knapp 16 Metern!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?