Tourenskiwettkampf

1 Antwort

Das kommt auf deinen aktuellen Trainingszustand und auf deine Ziele drauf an. Einen generellen Trainingsaufwand und Pulsbereich hier pauschal zu posten macht denke ich wenig Sinn.

Allgemein verhält es sich ähnlich wie in allen anderen Ausdauersportarten auch. Grundlagenausdauer kombiniert mit Intervalltraining finde ich dazu am besten. Fürs Skibergsteigen würde ich das meiste davon im Winter auch wirklich auf Ski absolvieren - zwischendurch kann man aber auch Laufeinheiten einschieben.

Je nachdem, ob bei den angestrebten Wettkämpfen auch eine Abfahrt dabei ist oder nicht, muss Du dann halt auch noch Abfahrtstechnik, Maximalkraft/Kraftausdauer trainieren.

Wie kann ich die unteren Bauchmuskeln trainieren?

Hallo zusammen,, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Bereich der Bauchmusklen trainieren kann der sich zwischen der Hüfte und den eigentlichen Bauschmusklen befindet? Weiss nicht wie der Bereich genau heisst.Bei mir ist der Bereich recht weich und möchte ihn etas härten. Allerdings gehe ich nicht ins Studio. Wäre daher über ein paar Tipps ohne Geräte dankbar.

...zur Frage

Linker Arm schwächer als der Rechte ist das Richtig

Hii

Ich hab ne frage an euch und die wäre

ist es normal das die komplette linke seite schwächer ist und schwächer geformt ist als die rechte. Ich bin Rechtshänder und wollte fragen, ob das normal ist oder ob man dagegen was machen kann, ob ich vlt die linke seite mehr trainieren sollte. Wäre sehr dankbar wenn sie mir mal meine frage beantworten könnten und vlt mir ein paar tipps dazu geben könntet

danke im vorraus

MTF Gruß andi

...zur Frage

Erfahrung mit Bergläufe für den Fussball - Vorbereitung

Hallo,

da ich gerne in der Vorbereitung Bergläufe machen würde, sollte ich wissen in welcher Intensität ?

Da meine in welche Strecke und wieviel Wiederholungen sinnvoll wäre.

Die weitere Frage , habt ihr nur Bergaufläufe gemacht für Antrittschnelligkeit, oder auch Bergabläufe, und wenn ja in einem Training ?

...zur Frage

Zielscheibe fürs Bogenschießen selbst bauen ?

Hallo, ich habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass eine Zielscheibe nicht gerad günstig ist. Da ich aber einige Meter fahren muss zum Platz und auch gern mal zu Hause ein paar Pfeile abschiessen würde habe ich überlegt, dass man so was doch eigentlich auch sicher selbst bauen kann. Bevor ich ins Bauhaus fahre, wollte ich mal hören ob jemand damit Erfahrung hat und ein paar Tipps bezüglich Material, etc. geben kann. Für Hilfe wäre ich dankbar! lg andré

...zur Frage

Konzentration beim Dart spielen verbessern

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine Konzentation beim Dart spielen bis zum verlassen des Pfeil aus meiner Hand aufrecht erhalten kann.Also verbessern kann? Waere dankbar für hilfreiche Tips.

...zur Frage

Darf man noch Fangriemen für Tourenski benützen?

Ich habe gehört, dass man keine Fangriemen mehr für die Tourenski benützen darf. Ist das richtig und aus welchen Gründen darf man das nicht mehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?