Torwarthandschuhe, die ein Umknicken der Hand verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nahezu jeder Hersteller wirbt mit einem solchen Feature bei seinen Handschuhen - 100% verhindern kann das mit Sicherheit kein Handschuh, aber im Vergleich zu früheren Generationen hat sich da schon etwas getan und die Abstützung des Handgelenks ist mit Sicherheit besser geworden. Passieren kann aber immer was - gutes Training für die Hand kann dem aber auch sehr gut vorbeugen...

Es gibt von fast jeder Marke so genannte Fingersave-Handschuhe. Diese sind bei Fingerverletzungen sehr hilfreich. Meine Erfahrung ist allerdings, dass ich lieber ohne Fingersave spiele, da diese auch die Beweglichkeit der Finger einschränken. Da muss jedoch sicherlich jeder seine eigengen Erfahrungen machen.

Eig. unterstüzt jeder Handschuh das Handgelenk, da nahezu jeder eine Bandage hat. Letztendlich kann ein Umknicken -wie schon gesagt wurde- nciht zu 100% ausgeschloßen werden. Du solltest lieber versuchen dein HAndgelenk durch spezielle Übungen zu stabilisieren.

Hi, die gibt es z.B. von Uhlsport, bin mir aber nicht sicher, dass sie das Umknicken von Hand oder Fingern zuverlässig verhindern. Ich denke aber, dass sie etwas stützen werden, schließlich muss die Hand ja auch noch gut beweglich bleiben.

es gibt extra handbaschuhe mit eingearbeiteten schienen die ein überdehnen der finger verhindern, unser torwart steht drauf ;)

Was möchtest Du wissen?