Torwarthandschuhe, die ein Umknicken der Hand verhindern?

3 Antworten

Nahezu jeder Hersteller wirbt mit einem solchen Feature bei seinen Handschuhen - 100% verhindern kann das mit Sicherheit kein Handschuh, aber im Vergleich zu früheren Generationen hat sich da schon etwas getan und die Abstützung des Handgelenks ist mit Sicherheit besser geworden. Passieren kann aber immer was - gutes Training für die Hand kann dem aber auch sehr gut vorbeugen...

Es gibt von fast jeder Marke so genannte Fingersave-Handschuhe. Diese sind bei Fingerverletzungen sehr hilfreich. Meine Erfahrung ist allerdings, dass ich lieber ohne Fingersave spiele, da diese auch die Beweglichkeit der Finger einschränken. Da muss jedoch sicherlich jeder seine eigengen Erfahrungen machen.

Eig. unterstüzt jeder Handschuh das Handgelenk, da nahezu jeder eine Bandage hat. Letztendlich kann ein Umknicken -wie schon gesagt wurde- nciht zu 100% ausgeschloßen werden. Du solltest lieber versuchen dein HAndgelenk durch spezielle Übungen zu stabilisieren.

Hi, die gibt es z.B. von Uhlsport, bin mir aber nicht sicher, dass sie das Umknicken von Hand oder Fingern zuverlässig verhindern. Ich denke aber, dass sie etwas stützen werden, schließlich muss die Hand ja auch noch gut beweglich bleiben.

welche erfahrungen habt ihr mit trimgel gemacht?

Es gibt ja diese Trimgels. Mich würde mal interessieren wie wirksam diese Gels sind, welches Gel ihr bevorzugt benutzt, und wann ihr dies beim Sport einsetzt. Welche Vorteile haben diese Gels für einen Sportler?

...zur Frage

Deutsche Fussballakademie - wer hat damit schon Erfahrungen?

Hat jemand mit der DFA schon Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren;)

...zur Frage

Ab wann sind meine Torwart-Handschuhe abgenutzt?

Ich spiele in dieser Saison das erste mal aktiv im Tor und wir haben auch schon fast 10 Testspiele hinter uns, am Sonntag geht die Saison dann los. Jetzt ist es natürlich soweit, dass meine Handschuhe mehrere Abnutzungsspuren aufweisen und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich mich nach neuen TW-Handschuhen umsehen sollte.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich natürlich irgendwann keinen Grip mehr habe möchte ich natürlich vorgesorgt haben, bevor das der Fall ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß

...zur Frage

Was haltet ihr von Mountainbikes der Marke Specialized?

Die Bikes bzw. Rahmen von Specialized sollen ja nicht schlecht sein, sind aber auch nicht ganz billig. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Specialized-Bikes gemacht? Welche Rahmenmarke favorisiert ihr?

...zur Frage

Mit Fußball aufhören Udo Trainer werden oder richtig zurück kämpfen?

Hey

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mal wieder am Knie verletzt. Ich bin zwar klein aber trotzdem ein sehr gute Torhüterin.

Jedoch habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder Verletzungspech und immer ist das linke Knie betroffen (habe mir aber zum Glück noch nie was gerissen).

Aufgrund des so vielen Verletzungspeches überlege ich schon seit längere, auf zu hören mit Fußball spielen und stattdessen Trainer zu werden. Ich habe auch einen Trainer C- Lizenz.

Ich habe jetzt in 3 Tagen auch eine Art Vorstellungsgespräch bei einem Verein für ein
Trainer Job , jedoch habe ich irgendwie schieß und je länger ich drüber nach denke möchte ich mit Fußball spielen nicht auf hören.

Trainer sein ist ja auch eine große Verantwortung

  • ich habe Angst das ich eine falsch Entscheidung treffe

  • Bzw. wie schaffe ich es die beste Aufstellung auszuwählen

  • Wie schaffe ich die beste Taktik auszuwählen

  • Was sagt man nur vorm Spiel in der Halbzeitpause und nach dem Spiel

  • Wie motiviert man seine Mannschaft am besten

Solche Fragen stelle ich mir gerade und um so mehr ich mir darüber nachdenke.

Ich bin auch ehrlich ich möchte jetzt nicht anfangen mit einer g Jugend sondern wenn dann mindestens c Jugend

Und ich möchte irgendwann (10-20 Jahre) mal höher Klassige Mannschaft trainieren (ich möchte irgendwie schon Kariere machen)

Jedoch möchte ich es doch nicht da wie oben schon gesagt habe irgendwie schieß habe bzw. ich selber mich spielen möchte

Und ich möchte meine Freund aus meinem Verein/Mannschaft nicht verlieren Denn sie stärken mir zurzeit sehr den Rücken Von vielen meiner jetzigen Spieler und Trainer und ehemaligen Spieler und Trainer von mir sogar auch vom Vorstand meines Vereines habe ich Nachrichten bekommen das ich nicht aufgeben soll und weiter Köpfen soll und. Das ich das schaffe . (Ich möchte auch nicht aufgeben)

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Soll ich Trainer werden oder nicht am liebsten

Am liebsten würde ich auch gerne dieses "Vorstellungsgespräch" bei einem dem Verein absagen aber ich weiß nicht wie , ich weiß auch nicht was ich so wirklich will.

Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge ???

...zur Frage

Osteoporose und Tai Chi

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie Tai Chi bei Osteoporose wirkt oder ob es Osteoporose verhindern oder den Beginn verzögern kann? Ich selbst übe seit 20 Jahren Tai Chi. Bei der Knochendichtemessung zeigten sich keinerlei Anzeichen für Osteoporose.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?