Torwarthandschuhe - Suche Tipp

5 Antworten

ich würd dir zu uhlsport handschuhen raten allerdings nur wenn du auf fingersave stehst sind finde ich vom preisleistungs verhältnis welche der besten fingersave handschuhe der preis spielt da keine rolle gibt sie so zwischen 40 und 100 € (bestimmt auch noch teurer keine ahnung) und alle davon sind gut würd welche so für 60-70 empfehlen das sind die besten

also, um dir de wahl deiner torwarthandschuhe etwas zu erleichtern: DAS TEUERSTE IST NICHT IMMER GLEICH DAS BESTE!!! Das gilt auch hier! natürlich gibt es Handschuhe für 100€, aber die sind dann auch nicht besser. Mein Tipp: wenn du in einem Sportgeschäft bist (am besten, du lässt dich dazu noch beraten) ziehst du einfach einmal ein paar modelle an und testest deren grip, indem du einen Ball in die Hand nimmst. Allerdings gibt es immer noch gute und schlechte Marken: ADIDAS: FINGER WEG!!!!! diese handschuhe haben überhaupt keine qualität und verlieren sehr schnelll den grip!!! OTTSET: perfekt, haben lang anhaltenden grip

Dazu musst du dir noch überlegen, ob du für, oder gegen fingersave bist. Ich persönlich nehme immer kein Fingersave, weil ich damit kein guten Gefühl bei zB abfangen von flanken habe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Aber vergiss nicht: Die bälle halten auch die besten handschuhe nicht!! ;) Das musst immernoch DU machen

ottset ? von dieser marke habe ich ja noch nie gehört selbst bei google finde ich darüber nichts? Ja ich sehe das mit dem Fingersave genau wie du komme ohne auch besser klar

0

Sorry, aber deine Aussage, dass man von Adidas-TW-Handschuhen die Finger lassen sollte, halte ich für ein Gerücht...Ich bin mittlerweile seit 13 Jahren im Tor, habe die ersten 2 Jahre mit Reusch-TW Handschuhen gespielt. Ich war nicht zufrieden, bin auf Adidas umgestiegen, d.h.: Ich spiele seit 11 Jahren mit Adidas-TW-Handschuhen und bin mehr als zufrieden. Vielleicht hast du auch noch nichts von artgerechter Handschuhreinigung gehört, aber das tut hier nichts zur Sache.

Mit dem Fingersave hast du allerdings Recht. Das muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich habe lange Zeit ohne gespielt, spiele mittlerweile seit 6 (?) Jahren mit Fingersave und habe keine Probleme damit, im Gegenteil.

0

Ich kann dir auf jeden Fall einen Tipp geben, wie es "Nichtschwimmer" schon gesagt hat: Halte dich fern von Handschuhen, die es im Supermarkt, Internethandel etc. für ca. 20 € gibt. Ich habe mir selbst mal welche gekauft (eigentlich als Trainingshandschuh gedacht)...was war das Ende vom Lied: Nach 2 (!) Trainingseinheiten völlig hinüber, nicht mehr zu gebrauchen, ich musste sie wegschmeißen.

Ich persönlich spiele mit TW-Handschuhen von Adidas, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst herausfinden, was ihn am besten passt.

Ich kann dir eine Seite empfehlen:

www.torwart.de

Dort bestelle ich immer meine Handschuhe, bin sehr zufrieden damit.

Wie schafft sich ein Torwart bei einem Freistoß trotz Mauer Sicht?

Torhüter hier, wie seht ihr was bei einem Freistoß. Wenn da eine Mauer von 5 Leuten steht, dazu kommen noch 3 Gegner, da sieht man doch gar nichts mehr. Kann man da als Torwart dann nur spekulieren? Wann sieht man den Ball?

...zur Frage

Als 15-Jähriger Jugendtrainer werden!?!?

Hallo zusammen,

Ich bin 15 Jahre alt, und habe vor, Jugendtrainer bei meinem alten Verein zu werden. Kurze Erklärung dazu:

Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr beim örtlichen Verein in der Kreisklasse gespielt. Letzte Saison (2. Saison in der C-Jugend) habe ich dann als 10er in ca. 22 Spielen 34 Tore gemacht und 27 Torvorlagen gegeben, war somit an nahezu allen Toren unseres Teams beteiligt. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, wir haben auch in der eher schlechteren Staffel (Normalstaffel) gespielt; Daher ist das jetzt nichts soooo besonderes :D Aufjedenfall habe ich dann nach 10 Jahren Vereinszugehörigkeit den Verein gewechselt, zu einer Sonderliga Mannschaft (Bei uns: Eine Liga über der Normalstaffel). Ich habe mich dort auch relativ schnell durchgesetzt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich in meinem alten Verein als 15-Jähriger eine Jugendmannschaft betreuen / Trainieren, ohne dass ich mich bei dem Verein wieder anmelde? Übrigens haben die Leute in meinem alten verein jetzt, trotz des Wechsels, auch nichts gegen mich. ich werde immer noch gerne gesehen :D

Und wenn ich eine Mannschaft betreuen könnte: Welchen Jahrgang würdet ihr mich vorschlagen? (Werde im Herbst 16). Ich tendiere zu F-Jugend - E-Jugend, aber vllt. habt ihr einen anderen Vorschlag :)

Dann bedanke ich mich schon einmal im voraus und Gruß Spielmacher

...zur Frage

WIe bekomme ich an einen guten Spielerberater (Jugendfußball) ?

Hallo zusammen !

Ich spiele in der U17 Bundesliga und möchte zur kommenden Saison, wenn ich in die A-Jugend komme, gerne den Verein wechseln. Ich spiele regelmäßig in meiner Mannschaft und zeige eig. auch immer gute Leistungen. Ich sehe aber in meinem Verein sportlich keine wirkliche Zukunft mehr. Da noch kein anderer Verein an mich heran getreten ist, will ich nun mein Glück "erzwingen" ! :-)

Ein Bekannter sagte mir ich solle dies am besten über einen Spielerberater machen. Könnt ihr mir sagen wie ich so einen bekomme oder ob ihr noch eine andere Möglichkeit findet ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Fussballprofi noch möglich?

Ich habe eine Frage und zwar

Ich habe vor ungefähr nem halben Jahr bei einer Hessenliga-Mannschaft gespielt und bin nach dem Saisonende weg von dort weil es zu weit weg war. So , jetzt gehe ich zu einer Kreisliga-Mannschaft die in der vorigen Saison 5. wurde. Wenn ich jetz noch in die Kreisliga gehe kann ich trotzdem noch Fussballprofi werden?

P.S : Bin 14 (werde im Oktober 15)

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?