Torwart-Verletzung ...brauche Hilfe!

0 Antworten

Hilfe! Torwart in der Halle

Hallo, ich spiele normalerweise im Feld aber unser Towart darf in der Halle nicht spielen und unser Ersatztorwart wird operiert. Jetzt bin ich im Tor und ich bin eigentlich ganz gut, bloß mir schießen oft meine Mitspielerinnen oft durch die beine oder neben mich. Wie kann ich das ändern? Ich brauch unbedingt Hilfe, hab am 20.12 ein Tunier und wir spielen gegen so gute Mannschaften, wie z.B. Dresden, Greuther Fürth, Weinberg, Ingolstadt und nochmehr also ich spiele in einer Mädchenmannschaft.

Hat jemand Tipps für mich wie ich das ändern kann & auch beim rausgehen wie ich das am besten mache?:)

Danke schon mal Liebe grüße Melli

...zur Frage

[Fussball] weitere Abschläge.

Hallo, ich bin Torwart und habe eine Frage. Ich mache sehr hohe Abschläge aber die kommen bloß bis 5-10m hinter die Mittellinie. Wie kann ich sie machen das sie weiter gehen aber dafür nicht so hoch?

...zur Frage

Mit 18 noch Torwart umschulen?

Hallo,

ich stehe vor einer für mich schweren Entscheidung...

Ich bin 18 Jahre alt und habe mit 6 angefangen Fussball zu spielen...als Torwart... Als ich 14 war bin ich dann zum Feldspieler "umgestiegen" und habe dann gespielt bis ich 16 1/2 war... bis jetzt musste ich Pause machen (1 1/2 jahre) wegen der Arbeit, nun wollte ich aber bei einem Verein wieder anfangen, als Feldspieler, der in der Kreisliga A spielt... Das ganze noch in der A Jugend... Nun kam ich zum Probetraining und alles lief gut... Die A Jugend hat aber seit 2 Monaten keinen Torwart mehr und so wurde ich gefragt ob ich nicht wieder ins Tor will...

Glaubt ihr das lohnt sich noch? Schafft man das in dem Alter wieder umzuschulen und über den Winter halbwegs gut zu werden? Mir hat es immer sehr! viel Spass gemacht und ich bin auch sehr ehrgeizig!..achso ich bin 1,78 m groß...also auch nicht der größte

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Springen aneignen

Hallo, ich bin Torwart in der C-Jugend und habe ein Problem: Ich kann es mir einfach nicht angewöhnen im Spiel nach dem Ball zu hechten. Irgentwie krieg ich es nicht hin irgentwas stoppt mich kurz vorher immer. Ich weiß dass ich es kann, da ich es (zu) selten mal mache. Ich würde gerne wissen wie ich diese Hemmschwelle überschreiten kann, d.h. was ich dafür für übungen machen kann. Soll ich einfach im Training öfters Hechten?

...zur Frage

Welchen Sonnenschutz als Torwart

Ich habe immer wieder das Problem, dass mich im Tor beim Fußball die Sonne stark blendet. Cap und Sonnenbrille komme ich einfach nicht klar, aufgrund der Sichtfeldeinschrerinkung. Könnt ihr mir etwas anderes raten?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Tapen der Hände bei einem Fußball-Torwart?

Tach, wollte mal wissen, ob jemand sagen kann, wie man als Torwart am besten seine Hände tapen kann, um das Umknicken der Finger zu vermeiden, aber das Griffgefühl und die Beweglichkeit nicht zu stark einzuschränken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?