Torwart nach 2 Jahren Pause mit 16?

4 Antworten

Ich denke durchaus, dass dies möglich ist, aber dafür musst du wirklich sehr gut sein und die Leute umhauen mit deinem Torwarttalent. Ein Verwandter von mir hatte mit 18 oder 19 noch eine Anfrage vom FC Bayern bekommen (hat er aber abgelehnt-egal) -aber ich denke solange du noch keine 20 bist ist es noch im Bereich des möglichen.

Glaub an dich und deinen Traum, ich wünsche dir viel Erfolg. 

L.G. Cecile

Kommt drauf an, wie hoch du kommen möchstest. Für sowas wie Landesliga etc. reicht es bei entsprechendem Talent locker, für alles darüber hinaus fehlt wohl die Ausbildung in einem professionellen Jugendzentrum. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Hey,

als erstes solltest du dir eine gute Fitness-Grundlage schaffen:

als Grundlage solltest du mal deine Ausdauer verbesser, am besten du gehst 2-3x die Woche locker eine Stunde laufen (Puls bei ca. 140). Wenn du dich dadurch schon besser fühlst kannst du ein ganzheitliches 

Kraftausdauertraining machen, ebenfalls 2-3x die Woche. Als Trainingshilfe kannst du Thera-Bänder oder die sogenannten Power-Bänder, diese Bänder bieten dir einen guten, individuellen Widerstand.

Um die Kraftausdauer zu trainieren solltest du möglichst viele Wiederholungen machen am besten 4-5 Sätze a 20-25 Wiederholungen.

Mit diesen Bändern hab ich auch trainiert:

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=26&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=band&Params%5BSearchInDescription%5D=1

Was möchtest Du wissen?